Wollte mal ein paar Meinungen zu meinem Chamäleon hören. Gekauft hab ich ihn vor einem Jahr als Ambilobe!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ambilobe ?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Kann zur Linie eigentlich nicht viel sagen. Hab ihn für 150 Euro von jemanden gekauft, der sein Hobby aufgegeben hat.Hab nach der Vorgeschichte nicht gefragt, hat mich nicht intressiert. Als ich ihn gekauft habe sah er ziemlich unspektakulär aus.Natürlich freu ich mich das er sich so farbenfroh und zutraulich entwickelt hat. Sobald ich vorm Terrarium steh, kommt er von den Ästen runter, sitzt vor der Scheibe und wartet darauf das ich ihn nehme.
Kommentar
-
Also ich denke das der Preis nicht zwangläufig mit der Qualität des Züchters zusammen hängt, evtl. aber mit der "Qualität" des Tieres.
Vieleicht war es z.b. das letzte übriggebliebene bei diesem Züchter, weil besonders klein war oder es vieleicht nicht alles frisst !
Ich denke auch das man sich bei 120-150 Euro festlegen muss, da die Aufzucht auch nicht kostengünstig ist. Man beachte die Jungtiermenge und die im Idealfall anfallenden Kosten bei einer Einzelaufzucht.
Schade das das Jemenchamaeleon bereits so günstig zu haben ist. Das schreckt leider auch weniger vernünftige Halter nicht sehr ab sich die nicht allzu leicht zu haltenden Chamaeleons zu kaufen.
Gerade bei Jungtieren kann man viel falsch machen.
Kommentar
-
90 Euro war bis jetzt das günstigste was ich gelesen habe. Hab leider ohne Erfolg versucht die Anzeige nochmal zu finden.Soweit ich mich erinnern kann, war es jemand aus Wiesbaden.Schaue im Moment alle Anzeigen durch, da ich auf der suche nach einem etwas älteren Weibchen bin. In der Sperrmüll Zeitung werden im Moment günstig Tiere angeboten,leider erst 4 Wochen alt.
Kommentar
-
Schau mal bei markt.de oder dhd24.com
bei einem von beiden verkauft einer ein Weibchen für 15o euro. Glaube acht Monate alt. Der kommt aus Neuss.
Kommentar
-
Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigenAlso ich denke das der Preis nicht zwangläufig mit der Qualität des Züchters zusammen hängt, evtl. aber mit der "Qualität" des Tieres.
Vieleicht war es z.b. das letzte übriggebliebene bei diesem Züchter, weil besonders klein war oder es vieleicht nicht alles frisst !
Ich denke auch das man sich bei 120-150 Euro festlegen muss, da die Aufzucht auch nicht kostengünstig ist. Man beachte die Jungtiermenge und die im Idealfall anfallenden Kosten bei einer Einzelaufzucht.
Schade das das Jemenchamaeleon bereits so günstig zu haben ist. Das schreckt leider auch weniger vernünftige Halter nicht sehr ab sich die nicht allzu leicht zu haltenden Chamaeleons zu kaufen.
Gerade bei Jungtieren kann man viel falsch machen.
Weil calyptratus in der Aufzucht doch sehr ähnlich ist, und man grade bei calyptratus Jungtieren richtig und vorallem gut supplementieren muss, da die Tiere zu Rachitis neigen sollen! Was ich aus eigener erfahrung jedoch nicht bestätigen kann!
Der Preis hängt oft auch stark von der Nachfrage und Angebot ab!
Und wenn man sich so die Preise anguckt calyptratus 35 Euro und Ambilobe oft bei 130 Euro! Und die Pinken pardalis sollen ja richtig Teuer sein weil sie halt so selten sind und die hohen Preise auch gezahlt werden!
Aber wenn man die Preise von vor ein paar Jahren mit Heute vergleicht,
ist bei beiden Arten doch schon eine zu Teil enorme Preissenkung zu sehen!
Was auch daran liegen mag, dass immer mehr Leute beide Arten erfolgreich Halten und nachziehen!Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 05.02.2008, 21:41.
Kommentar
Kommentar