Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambilobe ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt immer wieder lustige Preisunterschiede - gerade bei den Pantherchamäleons. Vor ein paar Jahren waren Ambilobe der letzte Schrei und man zahlte für ein Tier gut und gerne €350-450 (man erinnere sich an den bescheuerten "Picasso"-Hype *grusel*). Heute hat sich der Preis normalisiert, weil genügend Tiere da sind und sich über das Angebots/Nachfrage-Verhältnis ein vernünftiger Preis eingependelt hat. Seltenere Farben wie Ankaramy oder Nosy Mistio sind immer noch relativ teuer, aber auch da geht der Preis langsam nach unten in erschwinglichere Regionen ;-)
    Jetzt fehlt nur noch, daß wieder irgendjemand eine völlig neue Form auf den Markt bringt, die wieder jeder haben will und schwupps: das Preiskarussell dreht sich!

Da ich aber die Ambilobes von der Farbgebung einfach am tollsten finde, ist es mir eigentlich egal, was sich da auf dem Markt tut, weil ich die Tiere nicht nach ihrem Preis, sondern persönlichem Empfinden kaufe.

PS: allerdings gibt es auch tatsächlich, gerade bei Pardalis, unterschiedliche Inkubationszeiten, die von 5 bis über 9 Monate variieren können - so mancher Züchter wird dies bestimmt auch in seine Preise einfliessen lassen.

Kommentar

Ich habe aber von einer Einzelaufzucht gesprochen, die ja bei Pardalis sicher häufiger praktiziert wird als bei Calyptraten!
      Und somit hat man auch wesentlich mehr Stromkosten. Mit dem Futterkosten usw. hängt es hier sicher nicht zusammen, da die Anzahl der Jungtiere ja recht ähnlich ist.
      Aber Haltung und Aufzucht ist halt immer ein heißes Thema, wo jeder seine Eigenen Erfahrungen macht.

Ich finde Ambilobe auch am farbenprächtigsten von den Pardalis , aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden.

Kommentar

Die Frage ist, ob Du jetzt Züchter oder Liebhaber meinst. Einzelaufzucht ist bei Züchtern sicherlich kein Thema. Bei normalen Haltern schon - aber das wirkt sich ja nicht auf den Verkaufspreis aus, da Du das Tier ja dann schon erworben hast. Und dem Züchter ist es ja egal, ob Du alleine oder in einer Gruppe aufziehst.

Mit der Geschmacksache ist schon klar. Es gibt aber bestimmt auch geldgierige Züchter, die nur auf die Kohle schauen, egal ob die Viecher ihm gefallen oder nicht ;-)

Kommentar

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen
          Ich habe aber von einer Einzelaufzucht gesprochen, die ja bei Pardalis sicher häufiger praktiziert wird als bei Calyptraten!
          Und somit hat man auch wesentlich mehr Stromkosten. Mit dem Futterkosten usw. hängt es hier sicher nicht zusammen, da die Anzahl der Jungtiere ja recht ähnlich ist.
          Aber Haltung und Aufzucht ist halt immer ein heißes Thema, wo jeder seine Eigenen Erfahrungen macht.

Ich finde Ambilobe auch am farbenprächtigsten von den Pardalis , aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden.
          Da ist sogar Teilweise was dran!
          Aber calyptratusgelege sin meist Größer als die von pardalis, und das Angebot ist größer als die Nachfrage, deswegen gibts calyptratus schon für 20 Euro, ja auch wenns weh tut hab den Preis leider schon gesehen!
          Bei pardalis wird es hoffendlich nie so weit kommen!

Kommentar

Hallo aus Wien,

ich hier in Österreich kann von Preisen um die 150 Euro nur träumen, bei uns kosten Jungtiere im Geschäft ab 270 Euro aufwärts.

Auf Börsen ist bei uns der Handel mit Chamäleons grundsätzlich verboten wofür es ja auch genug Gründe gibt.

Privatzüchter im Raum Wien kenne ich leider keine?

F.G. Ali.

Kommentar

Verehrte Tielnehmer,

ich darf Sie daran erinnern, dass wir uns nicht auf einer Handelsplattform befinden, und deswegen alle weiteren Informationen zu Züchtern, Preisen etc. per PN zu klären sind.

Auch reden wir hier von Männchen und Weibchen, zur Erinnerung!

Vielen Dank.

Silvia Macina

Kommentar

Liebe Frau Macina. langsam habe ich die Nase voll von Ihren willkürlichen Zensuraktionen! Wieso löschen Sie meinen Beitrag, indem ich den Threadstarter rate, sich wegen Bezugsquellen mit der Chamäleon-AG der DGHT in Verbindung zu setzen? Ist dieses Forum jetzt nur noch dazu da, seine Teilnehmer vor den Kopf zu stossen oder sonstwie zu reglementieren? Etwas Sinn sollte es ja schon noch machen, oder?

Kommentar

Sehr geehrter Herr Gieseler,

und ich habe nicht langsam sondern definitiv die Nase voll von Ihren nach wie vor unhaltbaren Vorwürfen und Anschuldigungen.

Ich habe Ihren Beitrag weder gelöscht, noch bin ich informiert.Glauben Sie, ich habe den lieben, langen Tag nichts anderes zu tun, als mich um Ihre ureigensten Befindlichkeiten zu kümmern?

Schon allein Ihre Aussage zu einem Beitritt der DGHT zeigt Ihre unglaubliche Ignoranz. Vielleicht denken Sie einmal darüber nach, dass die DGHT weder maßgeblich aus mir noch diesem Forum besteht. Es gibt wichtigeres auf der Welt und in der DGHT als Ihre und meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina

Kommentar

Sehr geehrter Herr Gieseler,

ich habe mir soeben Ihr überaus hilfreiches posting angesehen.

Leider haben Sie versäumt, ausser des Geredes über günstige Nachzuchten, was nach meiner ersten Aufforderung klar zu unterlassen war, mit einfachen Mitteln hilfreich zur Seite zu stehen.

Dies hole ich an dieser Stelle gerne nach:

lieber Threadstarter,

äußerst hilfreiche Informationen zu allen Belangen rund um Chamäleons finden Sie hier:

http://www.dght.de/ag/chamaeleons/chamaeleons.htm

Viel Erfolg!

Silvia Macina

P.S. dieser Thread wird geschlossen!

Kommentar

Lädt...
                    X