Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit Aquariumwasser sprühen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mit Aquariumwasser sprühen?

Hallo,

ich habe das Forum gründlich durchforstet, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

In naher Zukunft wird bei mir ein F.lateralis lateralis einziehen, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Bei der Beregnunganlage soll es öfters zu Verstopfungen wegen Kalk kommen, deshalb frage ich mich ob Aquariumwasser, evt. mit Leitungswasser gemischt, dem nicht Abhilfe schaffen kann? Mein Aquariumwasser ist weich und von exzellenter Qualität

Meine Angst dabei ist jedoch, dass das Aquariumwasser giftig bzw. schädlich für das Chamäleon ist, da es ja davon trinken wird. Ich dünge das Aquariumwasser mit Dünger von drak, der Hersteller kann keine Angaben zu der Wirkung auf Reptilien machen, auf Pflanzen sei sie positiv.

Welche Meinungen habt ihr darüber?

jedes Wasser, indem normal empfindliche Fische leben und gedeihen eignet sich als Trinkwasser für dein Chamäleon. Die Fische leben ja auch davon und darin.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja, diese Argument gab es hier auch schon

http://www.dghtserver.de/foren/showt...aquariumwasser

leider waren nicht alle einig damit. Ich bin nur froh wenn das klappen sollte, aber wie gesagt skeptisch.

Kommentar

Kauf doch im Supermarkt das billigste Mineralwasser und betreib damit deine Regenanlage.
        Das hat bei mir das Kalkproblem (welches stark war) gelöst.

Wirklich ins Geld geht das auch nicht.
        Zudem gibt es Muckis vom herumtragen der 6er Packs!
        Gruss

Kommentar

guter Tipp, werd ich machen. Das Aquariumwasser nehm ich dann zum gelegentlichen Gießen, als natürlichen Dünger...

Kommentar

Lädt...
          X