Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivität von R. Brevicaudatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktivität von R. Brevicaudatus

Hallo zusammen!
    Ich wollte fragen, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede bezüglich der Aktivität von Chamäleons gibt?
    Ich halte seit Anfang Januar ein Pärchen und mir ist schon seit ner Weile aufgefallen, dass sich das Männchen viel mehr im Terrarium bewegt als das Weibchen. Sie sitzt meistens auf "ihrem" Baum und beobachtet das geschehen, während er immer wo anders aufzufinden ist. Er klättert auch an der Wand entlang um zu jagen. Ich hab nicht den Eindruck, dass sie nicht frisst oder irgendwie unterernährt ist, weiß jetzt aber nicht, was der Grund für ihr Verhalten ist.
    Hab mir auch schon überlegt, ob sie vom Männchen gestresst werden kann (sie sind noch nicht geschlechtsreif)...
    Sie hat eigendlich auch eine ganz normale Färbung...
    Könnt ihr mir weiter helfen??
    Gruß, Sven

schau mal in dieses Thema:

"R. brevicaudatus schwanger. Trennen? "

Das gilt auch für deine Tiere wenn Sie nicht trächtig ist.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 11.02.2008, 08:23.

Kommentar

hallo...
      Ich weiß auch nicht, aber so richtig kann ich damit nix anfangen...
      mein Weibchen wirkt nicht gestresst und ich kann auch nicht sagen, dass es verdrängt wird, soweit ich das beurteilen kann, bin aber noch Anfänger.
      Mein Terrarium hat die Maße 60x40x80 und das Männchen sitzt ihr auch nicht permanent auf der Pelle...
      Ich wollt halt wissen, ob es auch sein kann, dass sie "von natur aus" einfach nicht so aktiv ist wie er??
      Beim Züchter saß sie mit ca. 3-5 anderen zusammen in sehr kleinem Raum, das hat sich ja jetzt, seit ich sie hab, verbessert. Aber es war schon von Anfang an so, dass er das neue Terrain total ausgekundschaftet hat und sie nicht...
      Grüße

Kommentar

Lädt...
      X