Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angriff durch Katze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angriff durch Katze

    Hallo,

    heute Nachmittag wurde mein 1 jähriges calyptraten Weibchen von einer Katze angegriffen. Als ich Abends zurück kam der Schock: das Tier hatte 2h nach dem Angriff entsprechende Kratzer am gesamten Körper, auch fehlt ein Fetzen Haut am linken Auge. Ich habe sofort meinen Tierarzt angerufen & ihm die Situation geschildert. Er konnte mich beruhigen indem er leichte Entwarnung geben konnte nachdem er mir erklärte dass wenn das Tier sich 1/2wegs normal verhält bzw. nicht am Boden liegt & die Wunden weiter verschmutzen können es reicht wenn ich morgen mit ihr vorbei komme zur Behandlung. Erstaunlicherweise ist es wirklich so, dass sie es mit Fassung zu nehmen scheint indem sie sich nicht abnorm (abgesehen von gesteigertem Durst) verhält. Natürlich könnte ich mit meinen Beobachtungen falsch liegen & es ist keineswegs der Fall dass ich die Sit. unterschätze. Aber wie gesagt es gibt keine Möglichkeit den Tierarzt auf der Stelle zu konsultieren & so kann ich nur abwarten.

    Ich stehe noch unter Schock & habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich schreiben soll, abgeshen davon, will ich wissen ob jmd ähnliches durchgemacht hat & mir eine Abwägung des Zustandes nach einem derartigen Angriff erläutern kann. Also natürlich von dem Tier.

    Ich bin für jede Äusserung dankbar.

    mfg

    maso

    ps: bitte keine Hinterfragungen der situation posten. Dass kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Danke im Vorraus auch hierfür.

  • #2
    ps: bitte keine Hinterfragungen der situation posten. Dass kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen. Danke im Vorraus auch hierfür.[/QUOTE]

    trotzdem frage ich mich wieso eine Katze mit einem Chamäleon alleine gelassen wird?:wall:

    Kommentar


    • #3
      Also unser Kater ist täglich mit dem Chamäleon und den Geckos alleine zu Hause. Wenn die Terrarien entsprechend katzensicher ist, ist das ja auch gar kein Problem.
      Mal davon ab, dass unser Kater respektvollen Abstand vom Chamäleonterrarium hält, seid das Chamäleon ihn bei erster Annäherung furchteinflössend durch die Alugaze angefaucht hat

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab da keine Worte mehr!!!

        Wieso mailst Du hier und jammerst ob dass hier schon mal jemand durchgemacht hat? Was machst Du denn mit- Dein Tier leidet unter Deiner Dummheit.

        Und Dein Tierarzt ist vermutlich auch nicht der kompetenteste sonst hätte er Dich sofort in seine Praxis gebeten. Wenn er keine Zeit hat dann setzt Dich ins Auto und suche Dir eine Notfallpraxis. Mach halt was!!!!

        Wie kann so etwas passieren??? Entweder hälst Du beide frei in Zimmerhaltung, was unverantwortlich ist, oder Du warst zu nachlässig und hast die Terrarien nicht ausreichend gesichert.

        Ich weiß im Allgemeinen nicht, warum hier immer erst nach Ferndiagnosen gefragt wird, anstatt den für das Tier besten Weg, einen Tierarztbesuch wahrzunehmen.

        Vielleicht noch ein paar Bilder dranhängen und dann soll an Hand dieser ein Befund erstellt werden.

        Und die Leute mit Erfahrung in diesem Forum, weisen ja auch meistens darauf hin. Ich würde mir nur wünschen, dass nicht immer so viel spekuliert wird, sondern ganz klar Ferndiagnosen abgelehnt werden sollten.
        Zuletzt geändert von Markus P; 18.02.2008, 21:01.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Markus P Beitrag anzeigen
          Also ich hab da keine Worte mehr!!!

          Wieso mailst Du hier und jammerst ob dass hier schon mal jemand durchgemacht
          hat? Was machst Du denn mit- Dein Tier leidet unter Deiner Dummheit. ...

          Wie kann so etwas passieren???.
          Da schließ ich mich mal an. Ich bin echt Fassungslos.
          Hol Dir mehr Katzen oder Karnickel oder so... Lass die
          Finger von der Terraristik.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dine H. Beitrag anzeigen
            Da schließ ich mich mal an. Ich bin echt Fassungslos.
            Hol Dir mehr Katzen oder Karnickel oder so... Lass die
            Finger von der Terraristik.

            Gruß
            Na, sowas kannst du doch nicht sagen!
            Man macht halt Fehler, nur is das jetzt zugegebenermaßen ein sehr fraglicher Vorfall! Wobei Selbstverschulden höchstwahrscheinlich die Ursache ist!
            Aber dierekt von der Terraristik abzuraten finde ich nicht ok!

            Kommentar


            • #7
              Ich bin mir sicher, dass alles seine Ordnung hat:

              Der Benutzername des Threaderöffners wird sich mit dem des leidenswilligen Glubschauges decken, während die harte Mieze "Sado" gerufen wird. Alles ganz normal also. Und bestimmt kein Grund zur Beunruhigung - und schon gar keiner die pikant erscheinenden Umstände zu hinterfragen. :ups:

              Manchmal, aber nur manchmal ...

              P.unkt
              curiosity killed the cat

              Kommentar


              • #8
                Ich denke mal das ist Ansichtssache. Und ich bin nunmal etwas
                "strenger" was soetwas angeht. Soetwas DARF einfach nicht passieren!

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das können wir jetzt auch alle noch mind. 20 mal schreien, und ungeschehen machen kann's damit trotzdem niemand.

                  Ob und wie das Tier nun letztendlich zu Schaden gekommen ist, kann nur der Tierarzt von maso klären, was ja hoffentlich heute erledigt wurde.

                  Eine Einschätzung der Situation (@maso) wird Dir hier allerdings niemand liefern können, da wir nicht wissen, wie der Zustand des Tieres ist, wie schwer/leicht seine Verletzungen sind usw....

                  Vielleicht bist Du ja so nett, und informierst uns, was beim Tierarzt festgestellt wurde, denn mich würde das interessieren. Kann mir sehr gut vorstellen, daß das Tier der Spielwut der Katze zwar ausgeliefert war, trotzdem nicht ernsthaft verletzt wurde.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    ...und ich denke, daß hier keine sinnvolle Diskussion zustande kommen wird.

                    Das Unglück ist nicht mehr rückgängig zu machen und es bleibt zu hoffen, daß das Chamäleon inzwischen tierärztlich untersucht worden ist.

                    Der Thread wird geschlossen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X