Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinde geschluckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rinde geschluckt

    Ich habe gerade beobachtet wie mein kleines Jemenchaamäleon ein kleines Stückchen Rinde ausgeschieden hat. Danach hatte sie einen kleinen Tropfen rötliche Flüssigkeit (Blut?) am Po.
    Nun meine Frage: soll ich sofort zum Tierarzt oder kann das durchaus mal passieren ?
    Sie ist ansonsten fit wie ein Turnschuh und frisst auch sehr gut. Auch jetzt sieht sie nicht aus als würde ihr was fehlen ...
    Naja , ich hoffe ihr kennt euch da besser aus.

    mfg
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 20.02.2008, 10:24. Grund: Groß/Kleinschreibung

  • #2
    zufällig Reptibark als Bodengrund? Wenn ja.....= raus damit

    Kommentar


    • #3
      was ist Reptibark ?
      als Bodengrund habe ich Sand, Erde und Coccosfaser in ner Mischung. nur unter einer Orchidee habe ich ein paar kleine Rindenstückchen ... hätte nie gedacht, daß Kami die schießen würde.
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 20.02.2008, 10:25.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe das hier schon 1000mal geschrieben, aber Rinde hat, egal in welcher Häufigkeit sie auf dem Terrarienboden vorkommt, im Terrarium nichts zu suchen, da sie schlichtweg gefährlich für das Tier ist. Also raus damit und hoffen, dass dem Tier nichts passiert ist.

        Grüße Thomas

        Kommentar


        • #5
          hatte glück da der tierarzt um die ecke ein reptilien profi ist. ihr gehts wohl gut , keine inneren verletzungen .
          naja ich hatte deise kleinen stücke zwischen den Orchideenwurzeln , ich hätte nie gedacht das sie die dort rausoperieren würde oder könnte.
          Der arzt meinte zwar das von solchen stückchen wohl noch nie n chamäleon gestorben sei,, aber man weis ja nie. ich werde die jetzt sofort entfernen.

          dankeschön für eure Hilfe.
          Zuletzt geändert von Bmabi; 20.02.2008, 11:20.

          Kommentar


          • #6
            Doch, solche Stücke können einen Darmverschluß hervorrufen. Das Tier stirbt dann an Kotanschoppung.

            Grüße Thomas

            Kommentar


            • #7
              und es geht hier auch nicht ums "rausoperieren", sondern das Chamäleon schiesst sich seine Futtertiere im dümmsten Falle auch mit dem Rindenstückchen, wenn z.b. gerade eine Grille drüberkrabbelt!

              Kommentar


              • #8
                Ja, ich weiß. Ich habe mich nur gewundert, weil die Rindenstückchen alle unter einer dicken Schicht Erde waren. Ich hatte einfach nicht bedacht, das sie ja auch einfach mal so buddeln können.
                Sowas wird mir mit Sicherheit nicht mehr passieren.
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.02.2008, 10:32.

                Kommentar

                Lädt...
                X