Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. calyptratus und mein Bett

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ch. calyptratus und mein Bett

    Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem:

    halte ein Ch calyptratus in einem Terrarium aus dem ein großer Ast ragt. mein Chamäleon besteigt diesen auch recht rege und gern und schei*t dabei natürlich auch das ein oder andere mal davon hinunter. Zu allem Übel befindet sich unter diesem Ast mein Bett.

    Wie handhabt ihr es? Richtet sich an diejenigen, die freie Zimmerhaltung bevorzugen.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.03.2008, 20:24. Grund: Groß/Kleinschreibung

  • #2
    Zitat von leisi Beitrag anzeigen
    Zu allem Übel befindet sich unter diesem Ast mein bett.
    Tja, dann bau`s halt um...

    Kommentar


    • #3
      Tipp: Bett umstellen oder nur noch mit geschlossenem Mund schlafen.....

      Kommentar


      • #4
        Als hätte ich daran nicht auch schon gedacht, bezieht sich meine Frage im allgemeinen eher darauf, wie ihr es mit dem Dreck eures Chamaeleons handhabt.

        Egal, was sich jetzt unter dem Ast befindet, wird ja trotzdem weiterhin Kot runtergefeuert. Wie fahrt ihr jetzt damit?
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.03.2008, 10:47. Grund: Groß/Kleinschreibung, Verniedlichung

        Kommentar


        • #5
          Zitat von leisi Beitrag anzeigen
          Egal, was sich jetzt unter dem Ast befindet, wird ja trotzdem weiterhin Kot runtergefeuert. Wie fahrt ihr jetzt damit?
          Bestimmt wird sich demnächst ein schlauer Zubehörhersteller dieses Problems annehmen und spezielle Windeln für freilaufende Echsen entwickeln.

          ... bis dahin reicht aber das Unterlegen mit einer Plastikfolie.

          B b Harte

          Kommentar


          • #6
            Sorry, aber das war ne Steilvorlage...

            KLICK MICH
            Tiere & Bücher

            Kommentar


            • #7
              Zitat von leisi Beitrag anzeigen
              Egal, was sich jetzt unter dem Ast befindet, wird ja trotzdem weiterhin Kot runtergefeuert. Wie fahrt ihr jetzt damit?
              Ach so... ich dachte, es bezieht sich jetzt nur auf das darunter befindliche Bett.
              Diese Schlussfolgerung ergibt sich bei mir auf Grund der Thread-Überschrift.

              Ansonsten gibt es hier noch eine Lösung: free range habitat for chameleons


              Gruß

              Kommentar


              • #8
                @ Michael:

                Ja, auch ne nette Idee! dann kann ich mir das Teil ja demnächst mit Ludwig van teilen. Müssten ihn nur noch dazu bringe, auch nur das Chemieklo zu benutzen.

                @ Marc
                Auch nett. Nur wäre mir das schon etwas zu aufwendig.


                Sind die Chamäleonexkremente denn eigentlich bedenklich, was meine Gesundheit betrifft? Kennt sich da wer aus?

                Kommentar


                • #9
                  Ja, möglicherweise wird Mister Hanky Dich während des Schlafes in die Waden beißen.......


                  Oh man, ganz ehrlich... es ist Chamäleonkot... der wird Dir kaum gesundheitlich bedenklich werden, wenn Du auf eine gewisse Sauberkeit achtest. Sprich - wegputzen - Problem gebannt. Echt. Wirklich.
                  Zoonosen sind mir bei den bei Chamäleons gängigen Einzellern auch nicht bekannt, also dürfte Dir nichts passieren in dieser Hinsicht.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für Eure doch recht interessanten Anregungen, Leute.

                    Habe nun eine Möglichkeit gefunden, wie ich mit dem Problem umgehen werde. Da ich das Terrarium usw. nicht in einen anderen Raum verfrachten möchte, werde ich unter den Ast einfaqh ein nettes Tuch spannen, welches ich gegebenfalls mit Folie bekleben werde.
                    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 04.03.2008, 08:30.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X