Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium bauen, ein paar fragen !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo peblinky

Ich würde dir raten, die Regenanlage nicht im Terrarium anzubringen, sondern daneben, z.B. an die Wand zu schrauben. Die Pumpen vibrieren je nach Modell mehr oder weniger stark. Die Vibrationen würden sich auf das Terrarium übertragen, was für dein Chamaeleon sehr unangenehm wäre.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Hallo pe blinky,

die Beregnungsanlage von Exo Terra ist überteuert und meiner Meinung nach minderwertig.

Ich habe mich jetzt länger mit dem Thema beschäftigt und viel rumgesucht.
      Die Preise sind sehr unterschiedlich.
      Letztendlich habe ich mich für eine Beregnungsanlage von:
      www.froschterrarium.de
      entschieden. Hier scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis am ausgewogensten.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hi,

ja, ich werd mich vorher auf jeden Fall nochmal umschauen; auch bei ebay. Hab auch keine Lust, 100€ dafür ausugeben.
        Wegen den Vibrationen glaub ich nicht, dass sich das durch das ganze Holzterrarium überträgt. Aber falls doch, werd ich das so machen wie ihr vorgschlagen habt.
        Vielen Dank für die Tipps.
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.03.2008, 08:59.

Kommentar

Hi,

aber ganz sicher doch....

Zitat von peblinky Beitrag anzeigen
          Hi,

Wegen den Vibrationen glaub ich nicht, dass sich das durch das ganze Holzterrarium überträgt. Aber falls doch, werd ich das so machen wie ihr vorgschlagen habt.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.03.2008, 09:00.

Kommentar

Hallo,

@peblinky

lies doch mal bitte deine PN.

MfG.
            Uwe Starke huber

Kommentar

Zitat von peblinky Beitrag anzeigen
              Hi,

ja, ich werd mich vorher auf jeden Fall nochmal umschauen; auch bei ebay. Hab auch keine Lust, 100€ dafür ausugeben.
              Ohh doch!

Ich habe eine E.N.T Regenanlage. Die Pumpe vibriert stark, so dass sie niemals am Terrarium angebracht werden könnte!

Verregnete Grüsse

Cedric

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                Hi,

aber ganz sicher doch....
                an sich richtig, gekoppelte Schwingkörper

wobei man an sich die Pumpe auch so lagern können müsste, dass die Schwingungen nicht mehr übertragen wird, wäre an sich aber sehr aufwendig, von daher dürfte ein anderer Aufenthaltsort der Pumpe die einfachste und günstigste Möglichkeit darstellen.

Wobei ich auch nicht genau sagen kann, inwiefern die Schwingung übertragen wird, kenne das Schwingverhalten / die Frequenz von der Pumpe nicht und auch nicht die Federkonstante des Holzes. Könnte an sich durchaus so sein, dass es je nach Materialien dazu kommt, dass die Schwingung, bevor sie sich zum Chamaeleon ausbreiten kann, vollends gedämpft wird.

Hab dazu an sich aber keine Erfahrungen und berufe mich hier auf mein physikalisches Wissen und Verständnis.

MfG

Marcel
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.03.2008, 12:22.

Kommentar

Lädt...
                X