Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilauf im Wohnzimmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Licht

Hallo,
    hätte da mal ne Frage an die "Freizimmerhalter":Wie sieht es bei Euch mit Extra-Licht aus?Und wie habt ihr das Problem mit dem "Regen" gelöst?
    Habe einen 2m großen Ficus und mir überlegt, diesen als Heimat für ein Furcifer pardalis zu nutzen. Wenn ich über dem Baum eine HQI mit 70 Watt, die Vitalux, und evtl. noch nen Spot instaliere, ist das dann ok? Oder lieben 2x 70 Watt HQI?Dachte dann noch an eine Beregnungsanlage überm Baum. Der Baum steht übrigens im hellen Terrarienzimmer, in dem noch 3 Bartagamen wohnen. Quasi über diesen und daneben sollte sich dann der Lebensraum für Furcifer pardalis befinden.Hört sich das ok an so???
    Gruß.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 30.03.2008, 20:59.

Kommentar

Moin moin,

das hört sich sehr gut an. Das sollte doch dafür reichen. Vielleicht kannst du mir ja mal einen Link zu einer guten Beregnungsanlage geben?! Also ich verwende bei ihm auf der "Aussichtsplatform" am Fenster nur das natürliche Sonnenlicht, weil ich meinen Calyptratus nicht die ganze Zeit frei im Zimmer halte. Ich lasse ihn am Tag ca 7 Stunden auf dem Gerüst rumtanzen und er setzt sich dann an mein großes Fenster um rauszuschauen. Abends ca. 1 Stunde bevor das Licht ausgeht, setze ich ihn wieder rein, sprühe nochmal ordentlich und er sonnt sich dann unter der "Bright Sun UV 70W Desert" bis das Licht ausgeht. :wub:

Ich hoffe, ich konnte helfen. Eine sehr sehr gute Sache, die da da vorhast. Willst du ihn ständig im Zimmer halten oder eher wie ich nur eine gewisse Zeit ?

MfG und Greetz

Andreas Schumacher

Kommentar

Hallöchen,
        Danke für die Antwort.
        Also ich hatte vor, den Gesellen dauernd frei über unseren Köpfen anzusiedeln...aber bislang ist alles noch in Planung....
        Als Beregnungsanlage wollt ich evtl. die ENT.Powerpump RF 5000 besorgen..ist aber nicht ganz billig.Leider hab ich dazu keinen Link, dürfte aber auch bei Google leicht zu finden sein.
        Würd mich auch über weitere Anregungen oder auch Kritik zur Freizimmerhaltung freuen....wie gesagt, steck noch in der Planung...
        Gruß.

Kommentar

Lädt...
        X