Guten Tag, habe eine kleine Frage. Mein Jemenchamäleon ca.4monate jung männlich frisst seit 5-6 Tage garnichts mehr. Ist das bei nem Jungtier normal das er ab und zu garnix frisst? Achso er sieht aber auch eigentlich wunderbar aus, trinken tut er wie ein Weltmeister ….. bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mfg Timo
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jemenchamäleon frisst seit 5-6 nichts!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hast Du Rindenstücke oder Kies oder andere ausnehmbare Stücke in Terrarium?
Füttere lieber kleinere Futterinsekten, als zu große. Außerdem wie der Vorredner schon sagte abwechslungsreicher füttern, also auch Heuschrecken, Fliegen und hin und wieder mal eine Larve.
Grüße Thomas
Kommentar
-
Ja habe bisher nur heimchen gefüttert. Also gestern hat er aufjedenfall gekotet!.. Okay werde in Zukunft abwechslungsreicher füttern ?Aber halt wie gesagt ansonsten lebt er wie sonst auch immer,geile Farben usw......Ja also sind schon relativ Große Rindenstücke drinne,stimmt könnte er auch theoretisch eins ausversehen davon geschossen haben.....
Kommentar
-
Hallo GW-Medi,
Rinde ist keine gute Idee, die solltest Du so schnell wie möglich austauschen. Ein versehendlich mitgeschossenes Stück kann zum Tode des Tieres führen (Darmverschluß oder innere Verletzungen).
Wenn Du kannst, nimm Laubwaldboden - natürlich nicht direkt neben der Autobahn sammeln.
Durch die Bodenfauna wird auch der Kot schneller abgebaut - also eigendlich nur Vorteile.
Neben dem schon erwähnten abwechslungsreichen Futterangebot solltest Du Dir auch Gedanken über eine ausreichende Suplementierung machen (Vitamine und Calcium).
Eine mögliche Präparatekombination ist z.B. Herpetal Complete T und Herpetal Mineral. Das Thema kommt hier recht häufig, genaueres findest Du also mit der Suchfunktion.
Darf ich fragen, welche Bücher Du zum Thema bereits gelesen hast? Eventuell können die Forenteilnehmer und ich Dir da auch noch Tips geben.
Gruß
Jörg
Kommentar
Kommentar