Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Wobei meine Merumontanum Dame & die Sternfeldi Dame hoch trächtig sind...
hallo Goldgraeber,
sollte das nicht merumontanus heißen, oder habe ich da was nicht mitbekommen? Und meines Wissens kommt die Unterart Chamaleo Trioceros jacksonii merumontanus nicht auf Hawai vor, wie auf deiner oben verlinkten HP erwähnt? Ein paar andere Angaben auf deiner Seite bedürfen auch einer Korrektur.
Haben sich die Tiere bei dir verpaart oder sind das trächtige WF oder FZ gewesen? Wie lange hast du die Tiere schon?
natürlich heißt es merumontanus. Siehe dazu die Systematik
@Goldgraeber: der Artname wird übrigens immer klein geschrieben.
Zudem heißt es, nach der mir bekannten Systematik, Ch. (T.) sternfeldi und Ch. (T.) rudis. Es handelt sich also um zwei verschiedene Arten.
Bei Ch. (T.) rudis handelt es sich keinesfalls um das Zweistreifenchamäleon (Ch. (T.) bitaeniatus). Rudis kann wohl am besten mit rau übersetzt werden, was evtl. auf die Textur der Körperoberfläche abzielt.
Wenn dir an Deiner Website etwas liegt, würde ich sie umgehend und gründlich überarbeiten. Seiten, in denen Ansammlungen von Fehlern zu finden sind, gibt es zu genüge. In diese Gruppe soll sie doch nicht gehören, oder?
Falls es nicht aufgefallen ist!
Auf der ersten Seite steht doch deutlich das diese Seite noch im Aufbau ist und nach und nach eine ordentliche Homepage draus entstehen soll!
Natürlich wird sie noch überarbeitet und korrigiert! hab bisher nur noch keine Zeit dafür gefunden...
wenn offensichtliche Fehler zu erkennen sind, wird desöfteren auch mal darauf herumgeritten, ja.
Das kann ja auch als durchaus positiv gewertet werden, wie ich finde.
@Goldgraeber: das mag ja sein, nur was hat die korrekte wissenschaftliche Bezeichnung der aufgeführten Tiere mit der Tatsache zu tun, daß Deine Seite noch im Aufbau ist?
Wenn ich sowas nicht sicher weiß, dann veröffentliche ich doch die Seite nicht (meine Meinung).
Kommentar