Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dreihornchamäleon ( willegensis ) Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreihornchamäleon ( willegensis ) Problem

Hey Leute,
    hatte schonmal einen Beitrag gepostet, dass ich mir ein Päärchen Dreihornchamäleons geholt habe. Ich war selber bei dem Vorbesitzer und habe mir die Tiere bei ihm angeschaut. Er hat das Weibchen mit dem Mänchen dort zusammen gehalten und es gab überhaupt keine Probleme oder auffälligkeiten. Ich habe dann diese Tiere zu mir geholt und in ein großes Terrarium zusammen gesetzt aber leider war das Weibchen sehr inaktiv und war sehr dunkel gefärbt und immer ganz untem im Terrarium. Also habe ich ein neues Terrarium für sie gebaut. Es ist sehr dicht bepflanzt und mit sehr vielen Klettermöglichkeiten. Es regnet dreimal am Tag über die Beregnungsanlage und die Luftfeuchtigkeit ist konstant bei ca. 70 - 80 %. Die Temperaturen nehmen nach unten im Terrarium ab von oben ca. 28 °C bis unten ca. 19 °C tagsüber. Es ist aber immer noch so das das Weibchen so gut wie gar nicht aktiv ist und nur ganz unten im Terrarium sitzt und sich wie gesagt kaum bewegt und sehr dunkel gefärbt ist. Ich hatte halt erst gedacht das sie durch das Männchen gestresst ist, dies kann aber ja nicht mehr sein. SIe sieht auch keine anderen Tiere von ihrem Terri aus. Ich habe auch den Kot beim Tierarzt untersuchen lassen aber das Tier ist kern gesund und trinkt und frisst auch. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
    Mfg
    Lennart

Chamäleons die sich einmal "aufgegeben" haben, erholen sich häufig auch nach Beseitigung der Mißstände nicht mehr.

Kommentar

Hey,
      und was soll das für mich heissen? Vorher sah das Tier ja total gut aus. Das kann nicht durch diesen kleinen Umzug gekommen sein. Soll ich dann damit rechnen das das Tier eingeht oder wie? Es frisst ja aber und trinkt und alles.
      Mfg
      Lennart

Kommentar

Hast du Würde das mal machen, und ansonsten das Tier in Ruhe lassen!
        Wie alt ist sie denn?
        Und wie lange hast du die Tiere jetzt schon getrennt, vielleicht muß sie sich erst einmal regenerieren!
        Und unterschätze einen Umzug nicht, es gibt Tiere die echt lange brauchen, bis sie sich aklimatisiert haben!

Lg

Kommentar

Hallo,

alle jacksonii Arten sind ziemliche Sonnenanbeter. Dunkelfärbung ist neben Unwohlsein auch häufig durch zu kalte Haltung zu erklären. Setz das Tier mal unter einen 30°C Strahler und schau was 10min passiert.

Grüße Thomas

Kommentar

oder mal ins Sonnenlicht , das wirkt Wunder!!!!
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von PABIRIM; 25.04.2008, 20:26.

Kommentar

Schönes semiadultes Tier. Klasse Hornwuchs. Klasse diese Jacksons.

Grüße Thomas

Kommentar

Vielen Dank Thomas,

die lebt im übrigen mit dem Männchen zusammen in einem Terrarium. Und die glucken sehr oft sogar beieinander rum. Aber sicher kann man es nicht verallgemeinern.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X