Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHAMELEON CONDO selber basteln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CHAMELEON CONDO selber basteln

hallo , auf folgender seite findet ihr
    eine tolle lösung für chamaeleons die im zimmer leben.
    http://www.chameleoncondo.net/pages/774878/index.htm

wir haben jetzt auch (testeshalber) eines unserer calyptraten männchen im zimmer frei laufen , aber .... aber ....
    er versucht immer nur abzuhauen und kommt an den unmöglichsten stellen ran.

da bin ich auf obigen link gestossen. mit so einem teil hätte man (wenn es denn klappt ) das tier besser unter kontrolle .

da frage ich mich ob man sowas nicht selber bauen kann ?
    2 große blumentöpfe und paar stangen ?????

gruss martin

(p.s. jetzt gehe ich aber erstmal ins freibad, da es doch mittlerweile schon zuuuuu warm ist )

Re: CHAMELEON CONDO selber basteln

Bei einem Calyptraten brauchst Du aber grosse Blumentöpfe.
    Die können sich echt unglaublich verbiegen und lang machen, meiner kommt auch überall hin.
    Die Idee sieht gut aus ist aber eher nicht effektiv.

Mfg
    Daniele

Kommentar

hmmm....sieht schon klasse aus...selber machen ginge auch ohne probleme (für mich)-jedoch müssten die "blumentöpfe" dann einen riesendurchmesser haben,damit´s auch nach was aussieht (teuer). in diesem fall würde ich dann eher für oben und unten einen sehr grossen blumentopfUNTERSETZER nehmen und um den oberen wie bei einem moskitonetz fliegengitter spannen,welches dann bis unten reicht und unten fixieren,damit das chamäleon nicht unnötig ausbüxen kann.
      kurz gesagt: die IDEE is nicht schlecht,aber ausbaufähig
      gruss,Luci

Kommentar

ja gestern in der sonne habe ich über den condo auch noch mal nachgedacht. ich werde mir in nächster zeit so ein teil mal selbst basteln :=) (bzw. versuchen) . die sachen die ich dafür benötige habe ich mir gestern nacht mal so im internet zusammengesucht. wenn es denn was wird werde ich mal ein paar bilder hochladen
        gruss martin

Kommentar

ja,mach das mal!! bin mal gespannt!weil das wäre echt ma eine alternative für den (meist kleinen) balkon-statt einen langweiligen ficus so einen condo da stehen zu habenich bin auch schon am überlegen,wie ich so´n teil baue*lach-is wohl ansteckend!!
          gruss,Luci

Kommentar

Hallo zusammen

Also, das Teil ist wirklich eine gute Idee.

Nur ich meine gesehen zu haben, das es keine Stangen, sondern Seile sind.
            Das wird doch bestimmt dann an der Zimmerdecke Fixiert, oder ???

Aber ist wirklich eine Überlegung wert, das Teil Nachzubauen.

Angi

Kommentar

Es wird Fixiert.....

Kommentar

@angi,
                wo haste du den die tollen Art Deco Bilder her oder hast du selbst schon so ein Teil ?
                Gruss Martin

Kommentar

Re: Re: CHAMELEON CONDO selber basteln

martinx wrote:
                  @angi,
                  wo haste du den die tollen Art Deco Bilder her oder hast du selbst schon so ein Teil ?
                  Gruss Martin
                  Huhu Martin

Ne, die Bilder sind doch von der Seite, die Du oben angegeben hast )

Angi

Kommentar

Re: Re: Re: CHAMELEON CONDO selber basteln

Angi wrote:
                    martinx wrote:
                    @angi,
                    Gruss Martin
                    Huhu Martin

Ne, die Bilder sind doch von der Seite, die Du oben angegeben hast )

Angi
                    oops da habe ich mir wohl nicht alles angeschaut

habe jetzt schon bissle auf papier gekritzelt wie ich mir so ein ding vorstelle. (für einen bruchteil des geldes)
                    gruss martin

Kommentar

@Angi,

ich habe jetzt meinen Condo Marke Eigenbau (naja fast) fertig
                      und mit allen drum und dran hat mich das ding jetzt ca 50 euro gekostet

ich habe es auch schon mit meinen ausbrecherkönig (calyptraten weibchen) getestet und es klappt.

meine version kann man überall im haus / wohnung befestigen , da es mit einer variablen schraubtechnik zwischen boden und decke fest zumachen ist.
                      das war mir ganz wichtig, das es nicht statisch an einer stelle gebunden ist.
                      (wie das orig. condo auf der seite -feste decken befestigung)

und bis jetzt ist es "noch" ausbruchssicher . unser weibchen, welches im moment schon paarmal abgehauen ist (aus ihrem terrarium -weiß gott wie sie es immer hinkriegt) , hat bisher den condo nicht verlassen.
                      (ich habe auch ein paar bilder auf meiner seite hochgeladen)
                      gruss martin

Kommentar

@ martinx
                        Dein Eigenbau ist wirklich Spitze!
                        Aber ich überlege mir schon, ob eine kleine Regenanlage einbaubar ist.(?)(als Auffangbecken den unteren Topf zur hälfte nutzen?!)

Kommentar

Re: Re: CHAMELEON CONDO selber basteln

kaiun wrote:
                          @ martinx
                          Dein Eigenbau ist wirklich Spitze!
                          Aber ich überlege mir schon, ob eine kleine Regenanlage einbaubar ist.(?)(als Auffangbecken den unteren Topf zur hälfte nutzen?!)
                          hi kaiun, theoretisch möglich, da der untertopf eh wasserdicht ist. aber ich bastel dafür gerade meine bestehende tropflösung um (stelle davon auch bald bilder rein) . es ist eine erweiterte infusionstropf lösung
                          habe ich jetzt schon bei meinen rudi's im einsatz und klappt wie tier. ich kann es jetzt so tropfen lassen, das eine füllung länger als 1 tag hält. tröpfke für tröpfke
                          dies will ich jetzt noch im condo einbauen das es von oben langsam runterrieselt.

ich glaube eine regenanlage ist zum wohle der wohnung (zimmer) nicht das wahre .
                          aber ich habe jetzt ,dadurch das ich ja verschiedene einsätze im turm einbauen kann ,auch einen wassernapf mit reingehangen.
                          gruss martin

Kommentar

Lädt...
                          X