Hallo zusammen,
bin ganz neu hier bei euch und wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Ines bin 36 Jahre alt und habe u.a. ein Jemenchamäleon namens Quintus.
Das Terrarium ist 100 x 100 x 45 und ist aus Glas. 2 Leuchtstoffröhren auf dem Terrarium, ein Halogenspot 75W und eine 23W UV Leuchte im Terrarium.
Mein Quintus ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Nun zu meiner Frage:
ich brauche eine neue UV-Leuchte. Kann ich die gleiche wieder besorgen? Habe gelesen, daß die angeblich Schrott sind...
Oder was würdet ihr für eine im Terrarium installieren?
Würde mich über eine kleine Beratung sehr freuen.
Liebe Grüße
Ines
bin ganz neu hier bei euch und wollte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Ines bin 36 Jahre alt und habe u.a. ein Jemenchamäleon namens Quintus.
Das Terrarium ist 100 x 100 x 45 und ist aus Glas. 2 Leuchtstoffröhren auf dem Terrarium, ein Halogenspot 75W und eine 23W UV Leuchte im Terrarium.
Mein Quintus ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Nun zu meiner Frage:
ich brauche eine neue UV-Leuchte. Kann ich die gleiche wieder besorgen? Habe gelesen, daß die angeblich Schrott sind...

Oder was würdet ihr für eine im Terrarium installieren?
Würde mich über eine kleine Beratung sehr freuen.
Liebe Grüße
Ines
Hast absolut recht, die gehoeren raus.. und 20 cm Sicherheitsabstand von der Birne plus die Laenge des strahlers und der Fassung bleiben keine 70 cm mehr. Reicht also maximal als Aufzuchtterrarium fuer juvenile Tiere - Vorrausgesetzt, die Lampen sind wirklich abgesichert, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
Kommentar