Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellung am Kehlsack bei F. pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DaniS. Beitrag anzeigen
    Ich merke schon alles studierte Mediziener hier (...) woher sonnst wisst ihr es so 100% ig?!?
    In meinem Fall sicherlich korrekt. Und ja, ich habe das bereits zigfach bei Chamäleons gesehen, von daher erlaube ich mir hier auch eine recht klare Aussage.
    Der behandelnde Tierarzt muss nun die Ursache finden (es sollte eine Blutprobe untersucht werden).

Auf weiteres "Rumgepampe" kann nun getrost verzichtet werden.

Gruß

Kommentar

Ich hab doch nur nachgefragt und niemand einen Vorwurf gemacht, darf man das etwa nicht. ihr habt alle ganz klar uns sicher Ödem gesagt, ich wollte nur noch mal nachfragen woher ihr das so sicher wissen könnt.
      Man muss sich ja nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man noch mal nachfragt, oder.

Im übrigen weiß ich ja nicht wo ich irgendjemanden angepampt habe, man kann auch viel in Zeilen hinein interpretieren, was gar nicht da ist, nicht für jeden ist alles selbstverständlich und offensichtlich, denk mal daran, bevor man mir unterstellen will, dass ich jemanden anpampe.
      Gut mit Menschen könnt ihr anscheinend nicht umgehen, sonst würde der eine oder andere wegen einer simplen Frage nicht gleich auf die Barrikaden gehen.

Man man man, was ist denn los hier mit euch?

Kommentar

Ich merke schon alles studierte Mediziener hier, oder alles User die es bereits selber bei ihren Tieren hatten, woher sonnst wisst ihr es so 100% ig?!?
        Vielleicht etwas unglücklich formuliert... bzw. etwas provokant kam das herüber, finde ich.

Ob hier jemand mit Menschen umgehen kann oder nicht, kannst du in keiner Weise beurteilen.

Wir sollten nun alle beim Thema bleiben.

Danke!

Kommentar

Man man man, was ist denn los hier mit euch?
          Ich hab richtig schlechte Laune, sach ich doch. Ab und an maln bissken Luft ablassen-passte grad.

Nix für ungut

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na, das war eine Feststellung und gleichzeitig eine Fragestellung, okay ich hätte es auch anders formulieren können, nur rede ich nicht gerne um den heißen Brei, es war nun mal mein Eindruck, da ihr euch da alle recht sicher wart.

@ Ingo

Ich würde mich freuen, wenn du dir fürs nächste mal einen anderen suchen könntest der deine schlechte Laune zu spüren bekommt, thx ;-)

Zum Thema zurück

@ jessifizzle

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden, was genau dein Tierarzt festgestellt hat.
            Zuletzt geändert von DaniS.; 24.05.2008, 18:04.

Kommentar

Klasse, dass ihr mir hier alle so unter die Arme greift!! :ups:
              Die Nierenwerte also.. OK
              Ich werde das meinem Tierarzt auf jeden Fall vorschlagen!
              Danke euch, denn ich hänge sehr an ihr und möchte ihr das Leben so schön wie möglich gestalten!
              Falls euch noch was dazu einfällt, lasst es mich wissen.
              eure jessifizzle

Kommentar

Die Schwellung ist zurückgegangen!
                Mein Tier hatte einen Calziummangel und trank dadurch übermäßig viel!
                das Tränken am Tier selbst habe ich eingestellt. dafür sprüh ich einmal mehr und sie leckt die Tropfen von den Blättern und mehr nicht .
                Zudem füttere ich nun jeden Tag auf drei große Heimchen Korvimin und ein kleines Tröpfchen Vitamin!
                Zudem hat sie zusätzlich noch zwei Leuchstoffröhren bekommen mit UV Anteil zur Unterstützung der Aufnahme und Entwicklung des wichtigen D3.
                Sie ist aktiver im Becken und auch das Jagen macht ihr wieder großen Spaß!
                Liebe Grüße eure jessifizzle

Kommentar

Hallo,

es kann eigentlich nicht nachteilig sein, sein Tier, v.a. wenn es freiwillig trinkt, zusätzlich zu tränken. Selbst wenn dadurch an der Kehle diese Beule entsteht. Sollte das Tier nämlich doch Probleme mit der Niere haben, dann unterstützt Du diese Unterfunktion mit reduziertem Trinken jetzt auch noch.

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo Thomas!
                    Ich war nun in Hamburg und habe meine Kleine nochmals checken lassen, was sich als sehr umfangreich gestaltet hat.
                    man merkt, dass man sich in Fachhänden befindet Blut wurde nun abgenommen und die Nierenwerte werden gecheckt.
                    Zudem haben sie ihr viele Aufbaupräparate gegeben.
                    Nun warten wir mal ab, was der Befund sagt.
                    Nette Grüße

Kommentar

Klinik Hamburg

So, die geschichte stellt sich komplizierter dar, als ich anfangs dachte.
                      heute war ich zur Nachuntersuchung wieder in der klinik. Sie haben ultraschall und ein röntgenbild gemacht, auf den man sah, dass die Niere RIESIG war.
                      Die Schwellung im Übrigen wie MarcN. erwähnte, ist ein Kehlssacködem, was vermutlich durch die hohen Nierenwerte entstanden ist.
                      Ihre Harnsäurewerte sind 20fach so hoch, wie sie sein sollen und die Nierenwerte sind sehr schlecht. Zudem vermutet auch die Doktorin noch "Dotter" im Körper.Sie hats mir erklärt, dass es mit den Eierstöcken zusammenhängen könnte.Komplikationen bei der Eiproduktion?! keine Ahnung auf jedenfall was mit Eiern..Naja nur beim Ultraschall konnten wir keine "ganzen" Eier erkennen.
                      Um eine OP nun durchführen zu können müssen erst die Werte runter und dafür ist sie nun bis Montag in der Klinik und wird mit allem versorgt was sie braucht, um sie am Montag dann zu operieren.
                      Also so wie es aussieht, darf ich schon sagen, dass es kein Haltungsfehler war/ist, sondern ein Infekt, der in Ihrem Körper ist.
                      Es gibt nichts traurigeres als ein krankes Chamäleon zu sehen, was knapp 1jahr alt ist und so lieb ist..
                      Mir gehts echt scheiße. Mach mir viele Gedanken, ob und wie es danach aussieht..
                      Zuletzt geändert von jessifizzle; 26.06.2008, 12:29.

Kommentar

Zitat von jessifizzle Beitrag anzeigen
                        Die Schwellung im Übrigen wie MarcN. erwähnte, ist ein Kehlssacködem, was vermutlich durch die hohen Nierenwerte entstanden ist.
                        Ihre Harnsäurewerte sind 20fach so hoch, wie sie sein sollen und die Nierenwerte sind sehr schlecht. ......
                        Also so wie es aussieht, darf ich schon sagen, dass es kein Haltungsfehler war/ist, sondern ein Infekt, der in Ihrem Körper ist.
                        .

Nix für ungut, aber aus der Diagnose würde man spontan herleiten, dass das Tier zu gehaltvoll gefüttert wurde, zu wenig getrunken hat und möglicherweise auch keine optimale Vitaminversorgung erhielt.
                        Typische Haltungsfehler mit typischer Folge. Eine Infektion als Hauptauslöser ist hier eher selten-Marc korrigiere mich, wenn ich Blödsinn sage.
                        Bist Du sicher, dass du diese Ursachen bei Dri 100% ig ausschliessen kannst?
                        Alle drei Aspekte müssen nämlich in Zukunft stimmen, wenn das Tier eine Chance auf ein Weiterleben haben soll.

Gruß

Ingo

Und nein: Heut habe ich gute Laune. Aber lieber einmal zu viel angestossen, sich zuerst an die eigene Nase zu fassen, als einmal zu wenig. Es ist immer leicht, die Verantwortung von sich und den bösen Bakterien zuzschieben.
                        Zuletzt geändert von Ingo; 26.06.2008, 12:35.
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja da hast du nicht gannz unrecht.
                          Ich habe zum Beispiel Korvimin schon täglich verabreicht und das war entscheidend zu doll!!
                          Ich habs zu gut gemeint und desshalb sind auch die Calziumwerte etwas hoch.
                          Dies habe ich aber auch nur wieder auf anweisung (aber ein ander Doc) gemacht, man lernt leider auf kosten der tiere wie schrecklich.
                          Ich habe nun einen strengen Futterplan bekommen.
                          2x kl.Heuschrecken am Tag
                          1x wöchentl. Korvimin
                          und die heimchen mit sepierschale füttern.
                          Ich will es ja! Und ich bemühe mich wirklich sehr!!
                          Sagt mir wen ihr noch was aufm herzen habt was ich besser umsetzen sollte!
                          danke euch!!

Kommentar

Ich würde empfehlen 2kl. Heuschrecken (oder 2 Grillen) einmal in der Woche und alle 2-3 Tage eine Handvoll Fliegen zu verfüttern.

Und min. 2-3 täglich eine Tropftränke á 30-40 min. laufen lassen.

Gruß

Bex

Kommentar

Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen

Auch bei hochgraviden Tieren konnte ich das schon einige male beobachten, wobei die Ödeme jedoch dort jedesmal nach der Eiablage restlos verschwanden und nie wieder auftauchten.
                              Jau,

kenne ich auch und habe auch schon oft darüber im Forum etwas geschrieben.

Und wie met schreibt: Ausser während der Gravidität, und da auch nicht bei jeder, traten die Kehlsacködeme meist nicht auf.

Kommentar

Die Endgeschichte...

Hallo,
                                wir haben unsere Maya heute wieder aus Hamburg nach Hause geholt.
                                Sie wurde heute operiert und die Doktorin hat bei Maya unentwickelte Eier entnemen müssen, da diese schon mit feinsten Geweben übernetzt waren(Eierstockentzündung).
                                Der Dotter der sich in Ihr befand, wurde entfernt. Um uns nun weiterhin um die Niere zu kümmern spritzen wir nun unter die Haut 2x tägl. NaCl und werden die Niere somit durchspülen.Nun ist meine Maus zwar nicht mehr empfänglich, jedoch scheint sie die Operation gut überstanden zu haben.
                                Ich und die Fachärztin sind zuversichtlich, jedoch besteht ein kleines Restrisiko, dass Maya es nicht schaffen wird.
                                Drückt uns die Daumen.
                                Bis bald eure jessifizzle
                                Zuletzt geändert von jessifizzle; 14.02.2009, 16:13.

Kommentar

Lädt...
                                X