Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleondusche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleondusche

Hi Leute,

also letztens hat meine Freundin etwas komisches bei meinem Jemenchamäleon beobachtet:

Er hat sich unter die Tropftränke gesetzt und sich " geduscht"

Was hat das zu bedeuten? Habt ihr so etwas auch schon einmal bei euren Tieren gesehen?

Zur Haltung:

Er ist jetzt ca. 5 Monate alt und ich habe ihn tagsüber eigentlich immer draußen auf meiner Terasse. Er hat Sonnenplätze und auch schattige Stellen im unteren Teil des Terrariums, das aus einem Holzrahmen besteht und mit Gaze bespannt ist. Ich sprühe täglich mindestens 5-6 mal und er bekommt jeden Tag Heimchen, Grillen, Fliegen, Asseln und was ich sonst noch alles ums Haus rum so finde. Ansonsten habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können, vielleicht wars auch nur Zufall, dass er unter der Tränke war?!? Ich selbst habe es auch nicht beobachten können, meine Freundin hats mir erzählt.
    Kann mir das jemand erklären?

Sonnige Grüße,

strietzl

Hey,

vielleicht ist er in der Häutung und sucht deswegen das Wasser.

Mfg Moritz

Kommentar

Hallo Gecko93,

die letzte Häutung war vor einer Woche und es sind keine Häutungsreste da.

grüße

strietzl

Kommentar

Es gibt auch schwimmende Chamäleons,
        wundern würds mich nicht, wenn ihm das gefällt!
        Aber das sind dann wohl eher ausnahme Charaktere!!!

Hier mal ein Bild zum Thema:

http://img407.imageshack.us/img407/5...g6kopiefu6.jpg

Ist übrigens aus einem wie ich finde sehr interessantem Thread von luc Somers!
        Wenn man gute Bilder von schönen Chamäleons mag,genau das richtige!!!
        http://www.dghtserver.de/foren/showt...ming+chameleon

Mfg Pascal
        Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 30.06.2008, 15:14.

Kommentar

Hallo Ironmaiden,

ja das Bild habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen! Die Charaktere von Chamäleons scheinen sich wirklich sehr zu unterscheiden

Aber ansonsten hat wohl niemand bei seinem Chamäeon etwas ähnliches feststellen können, oder weiß, warum meiner das macht ???

Grüße

strietzl

Kommentar

Nen bekannter von mir hat nen Wasserfall is seinem calyptatus Terrarium,
            keine Ahnung wieso...
            Jedenfalls sitzt sein Männchen da auch ab und zu mal drinne...

Kommentar

Meines hat auch Tage, wo es richtig genießt, angesprüht zu werden. Da wird sich richtig in Position gesetzt. An anderen Tagen bin ich nur die böse Frau mit der Wasserspritze.

LG
              Biba

Kommentar

Zitat von strietzl Beitrag anzeigen
                Hallo Ironmaiden,

ja das Bild habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen! Die Charaktere von Chamäleons scheinen sich wirklich sehr zu unterscheiden

Aber ansonsten hat wohl niemand bei seinem Chamäeon etwas ähnliches feststellen können, oder weiß, warum meiner das macht ???

Grüße

strietzl
                Doch mein Jemenchamäleon hat am Sonntag auch eine kleine Dusche genommen. Eine Erklärung dafür kann ich Dir leider auch nicht geben, weil normalerweise ist Rückzug angesagt, wenn ich mit der Wasserspritze komme.

Grüße

Patty

Kommentar

Lädt...
                X