Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkfreies Wasser zum sprühen im Chamäleon-Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalkfreies Wasser zum sprühen im Chamäleon-Becken

Hallo zusammen,

kann mann gefiltertes(kalkfreies) Wasser dazu nutzen um im Chamäleonbecken 2 x täglich zu sprühen?
    Wir haben bei uns kalkhaltiges Wasser, und die Pflanzen sehen ach einiger Zeit nicht mehr sehr gut aus.
    Ich habe zusätzlich zum sprühen noch eine Tropftränke installiert. Dort wird natürlich normales Leitungswasser verwendet.

Danke und Gruß,
    syfk

Hi,

ich benutze destilliertes Wasser, außer in der Tropftränke... Geht wunderbar - keine Kalkflecken mehr, dafür mehr Kosten

Kommentar

Hallo

Ich verwende das günstigste Mineralwasser aus dem Supermarkt um in meinem Terrarium zu sprühen. Am Anfang nahm ich auch Leitungswassser, dass hat aber sehr unschöne Kalkflecken verursacht und die Düsen waren schnell verstopft. Seit ich Mineralwasser verwende ist Kalk (fast) kein Thema mehr.

Gruss
      Zuletzt geändert von cedrock; 30.06.2008, 09:06.

Kommentar

Hallo

Ich lasse das Wasser durch den Britta-Filter laufen, den ich auch für die Kaffeemaschine brauche. Der Kalk ist so nicht gänzlich raus, aber doch stark vermindert.

Gruss
        cham-sitter

Kommentar

Hi,

ich nehme meistens Regenwasser dass durch Aktivkohle gefiltert wurde - das ging bei mir auch ohne Probleme bei der Zucht von empfindlichen Zwergbuntbarschen die sehr sehr anspruchsvoll in punkto Wasserqualität sind/waren.
          Es ist halt leider nicht jedem vergönnt dass er die Möglichkeit hat das Regenwasser zu nutzen, in manchen Gegenden ist diese Methode wahrscheinlich auch weniger empfehlenswert (Abgase, Industrie).
          Da ich aber ziemlich ländlich wohne hatte ich so bisher noch nie Probleme und die günstigste Möglichkeit an weiches Wasser zu kommen ist es allemal.

Grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo Zusammen

Wir verwenden schon seit längerer Zeit Osmosewasser. Da durch haben wir auch keine Probleme mehr mit verkalken der Nebeldüsen von der Regenanlage und haben, schön saubere Scheiben.

Mich würde mal interessieren ob ev. dadurch ein Nachteil für die Tiere besteht, gebe ja Mineralien beim Supplementieren bei.

L G
            Zuletzt geändert von Secreto; 30.06.2008, 11:50.

Kommentar

Lädt...
            X