Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleons in Amerikanischem Tiergeschäft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist nie ein dilepsis!
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

ich wurde gern lesen woher du denkst es ist kein dilepis?

Ich hab sie fur einige jahren gezuchtend un werde versuchen zu erklaren woher ich denke es ist ein dilepis. Mein deutsch ist nicht so gut so konnen schreiffehler bei sein.

Ich wil gern erst mall nach dieses bild schauen:
      http://www.adcham.com/html/husbandry...ry/crests.html

Hier sieht mann ein perietal crest. Wann mann su quadricornis schaut ist dieses nicht gut entwikkeld wie bei dilepis:
      http://www.todoreptiles.com/camaleon...ornismacho.jpg
      http://www.adcham.com/images/images-...ricornisF4.jpg
      http://www.geocities.com/hartwig_dellmour/Chamaeleo.jpg
      http://www.chameleonnews.com/images/...is_female2.jpg

Es gibt also unterscheid in denn topf von denn helm. Diesen ist bie denn quadricornis viel spitzer wie beim dilepis.

Denn dass unterscheid mit johnstoni:
      Johnsoni manner habben normal drie horner diesen hat ein weibchen nicht aber mann sieht doch for auf denn schnauz etwas erdiktes wo denn basis fur denn horner sitzt:
      http://www.adcham.com/images/images-...femalejohn.JPG

Dilepis hat dieses nicht.

Weiter hat dass tier ein typisches stressfarbung fur dilepis.

Steven

Kommentar

Hi,

ich muss eingestehen dass ich die Stressfärbung eines Dilepsis-Weibchens nicht kenne, allerdings kenne ich die Färbung von Chamaeleo johnstoni "Burundi".
        Das Männchen das ich von denen halte, sieht dem Männchen auf dem Bild erstmal sehr ähnlich, und ich denke, dass Färbung von einem weiblichen Ch.t.johnsoni schon so aussieht, zumindest auf den Photos die ich bisher gesehen habe.

Grüße
        Benny
        Q>Q!

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
          das ist nie ein dilepsis!
          Stimmt. Ein dilepsis ist es sicher nicht. Aber warum kein dilepis?

@Steven
          Aufgrund der Terrarieneinrichtung, tippe ich auf ein dehydriertes Tier, allerdings kann man das stressbedingte Einziehen nicht ausschliessen.

Groeten

Marco

Kommentar

Hi,

und was ist dein Tipp wenn man fragen darf ?

Grüße
            Benny
            Q>Q!

Kommentar

Wegen dem gut ausgeprägtem Rückenkamm schliesse ich dilepis eigentlich auch aus, kenne mich bei den Unterschieden in der Morphologie auf Unterartebene bei dilepis allerdings nicht aus.

johnstoni glaube ich jedenfalls auch nicht. Da passt einfach die Schnauzenform nicht.
              Zuletzt geändert von bex; 27.07.2008, 23:10.

Kommentar

Chamäleons in Amerikanischem Tiergeschäft

Hallo zusammen,

ich denke Benny hat recht, bei dem hinteren Tier handelt es sich zu 99,9 %
                um ein männliches Chamaeleo johnstoni Burundi Variante. Habe diese Tiere
                selber gehalten. Und auch bei der Vermutung dass es sich bei dem vorderen Tier um ein weibliches Ch. johnstoni handelt würde ich Benny beipflichten.
                Das Foto ist leider zu schlecht.

Grüsse Wolfgang

Kommentar

@marco, Ich glaub noch immer es kann ein dilepis sein dass tier ist so dehytratiert dass daher denn ruckenkamme so gut ausgepragt is.

Sicher bin ich naturlich nicht.

@wolfgang, dass hinterste tier find ich viel zu schwer zu sagen. Aber ich bin nicht 100% sicher es handelt sich um ein johnstonii. Ich denke eher es geht auch um ein fisheri wie dass andere tier. Und bei dass tier konnen wir nur auf denn farbung reden und dass ist ja nicht wirklich einfach bei chamaleons.

Weiter sehen alle tieren aus wie WF tieren so ich denke dass denn chance sehr klein ist dass es WF tieren von zwei lander in ein terra gibt. Und sicher kein Uganda tieren da diesen ja schon einiger seit gar nichts exportiert habben.

Und wann ich zum ruckenkamme schau sehe ich deutlich stacheln und dass ist eher Dilepis wie johnstonii.

Hatt diesen shop kein online shop zu sehn wass sie anbieten an tieren?

Kommentar

Hi,

also beim hinteren Tier bin ich mir wirklich zu 100% sicher, ebenso beim vorderen linken.
                    Ich würd gern mal noch ein paar Meinungen zu dem rechten Tier hören, hier treiben sich ja eigentlich sonst mehr Leute mit Ahnung rum

Grüße
                    Benny
                    Q>Q!

Kommentar

Hi,

also beim hinteren Tier bin ich mir wirklich zu 100% sicher, ebenso beim vorderen linken.
                      Ich würd gern mal noch ein paar Meinungen zu dem rechten Tier hören, hier treiben sich ja eigentlich sonst mehr Leute mit Ahnung rum

Grüße
                      Benny
                      Woher bist du sicher es handelt um ein johnstoni?

Kommentar

Hi,

ich hab eins
                        Ne die Färbung, "Proportionen", Hornlänge

Grüße
                        Benny
                        Q>Q!

Kommentar

Biete schau mall auf denn bilder von Johnstoni auf diesen website:
                          http://www.exo-terra.com/docs3/exped...php?movieid=13

Zum beispiel bild 29 und 30. Da sieht mann ein ganz anders bau von denn kopf wie auf dass bild hier.

Und denn horner sagt nicht soviel dass bild ist nicht so gut daher wass zu sagen. Aber ich denke da werden wir nimmer eindeutig was sachen konnen. Aber ich glaub wirklich nicht dass es sich um johnstoni handelt hier.

Kommentar

Hi,

die Bilder davor sind aber eindeutig schöner, die Männchen sind einfach die hübschesten Chamäleons:wub:
                            Dass man die Bestimmung nicht eindeutig mit solchen Bildern machen kann ist klar, da muss ich dir natürlich recht geben.
                            Vielleicht meldet sich ja noch Frau Lutzmann zu Wort, dann würd vll mal Klarheit kommen.

Grüße
                            Benny

P.S: Sehr schöne Tiere hast du da auf deiner Homepage, live123. Glückwunsch zu deinem guten Deutsch, auf den niederländischen Internetseiten versteh ich leider immer noch soo viel
                            Q>Q!

Kommentar

Hi,

Vielleicht meldet sich ja noch Frau Lutzmann zu Wort, dann würd vll mal Klarheit kommen.
                              Ich glaube da wärst du bei Herrn Lutzmann besser aufgehoben.

Überaus maskuline Grüße,
                              Bertie

Kommentar

Zitat von Bertie Beitrag anzeigen
                                Ich glaube da wärst du bei Herrn Lutzmann besser aufgehoben.

Überaus maskuline Grüße,
                                Bertie
                                "Frau Lutzmann" ist eine geflügelte Bezeichnung im Forum, hervorgerufen durch den Vornamen, den es so auch in der weiblichen Form gibt und dem teilweise femininen Aussehen.

Ist also quasi ein Insider-Running-Gag.

Gruß

Bex

Kommentar

Lädt...
                                X