Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das?

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich besitze mehrere Chamaeleo ellioti. Eigentlich zwei Weibchen und ein Männchen. Bei dem Männchen bin ich mir nicht so recht sicher, ob es auch tatsächlich ein Männchen ist. Sein Paarungsverhalten ist im Moment "ausbaufähig". Ich stell mal ein Bild mit rein und bin für Hinweise sehr dankbar. Bei Bedarf könnte ich noch mehr Bilder reinstellen.

Danke und Gruß

Jens
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.07.2008, 14:11. Grund: habe den Bock zum Gärtner gemacht

Zitat von Schaumi Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat. Ich besitze mehrere Ch. ellioti. Eigentlich zwei weibchen und einen Bock. Bei dem Bock bin ich mir nicht so recht sicher, ob es auch tatsächlich ein Bock ist. Sein Paarungsverhalten ist im Moment "ausbaufähig". Ich stell mal ein Bild mit rewin und bin für Hinweise sehr dankbar. Bei Bedarf könnte ich noch mehr Bilder reinstellen.

Danke und Gruß

Jens

Hi Jens,

ich würde Dir wirklich gerne helfen, weiß aber momentan noch nicht genau, zu welchem "Problem" Du einen Rat bzw. Hinweis benötigst.

Wenn das Männchen nicht richtig balzt, dann besorge Dir ein weiteres Männchen und schaffe eine Konkurrenzsituation. Das wirkt zumindest bei allen von uns gehaltenen Chamäleons zu 99,99%.

Wäre nett, wenn Du Deine Fragestellung etwas präzisieren könntest.

Viele Grüße und herzlich Willkommen im Forum,

Marco

Kommentar

Präzision

Hallo Marco,

danke für die prompte Antwort.
      Ich wollte eigentlich wissen ob es sich wirklich um ein Mänchen handelt, oder ob es auch ein Weibchen sein kann. Die Suche nach der vergrößerten Schwanzwuzel finde ich etwas schwierig.

Danke und Gruß

Jens
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.07.2008, 14:11.

Kommentar

Hallo,

wie alt sind deine Tiere? Aufgrund der Färbung und der nicht sichtbaren Verdickung (die man bei einem seitlicheren Bild vielleicht besser sehen würde) , könnte es ein Weibchen sein.

MfG.
        Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo Uwe,

auch Dir danke für die Antwort. Ich befürchte halt auch, dass es sich bei dem Tier eher um ein Weibchen handelt. Ich hänge noch einmal ein Bild an, wo man evtl. die Schwanzwurzel etwas besser erkennen kann.

MfG

Jens
          Angehängte Dateien

Kommentar

Noch zur Ergänzung,

das Tier ist 1,5 Jahre alt.

MfG

Jens
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

leider kann ich noch immer keine Verdickung erkennen.

Das leicht knubbelige am Vorderbein, würde ich übrigens mal etwas genauer in Augenschein nehmen.

MfG.
              Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo Marco,

die idee mit der Konkurenz beim Männchen finde ich super!

Meine Frage dazu ist ob sich das auch mit einem Spiegel verwirklichen lässt?

Grüßle

Patrick

Kommentar

Hey Deine Idee ist gut mit dem Spiegel.
                  Ich habe dieses Experiment auch schon mit meinen Weibchen gemacht, wo ich feststellte, dass sie keine Reaktionen zeigten. Bei meinem Männchen sah das ganz schnell anders aus
                  Ich hoff ich konnt helfen

jessifizzle

Kommentar

Lädt...
                  X