Nun, lieber Ingo, Glasfaser hin oder her, wir dürfen festhalten, dass dieses Zeug normalerweiser unter Putz verwendet wird, also relativ isoliert von Umwelteinflüssen, wie es diesen standhält, ist dann doch recht fraglich. Leider stellte ich fest, dass ich nicht mit einer Rolle dienen kann, die schon länge Zeit solchen Einflüssen ausgesetz war. Drinnen wie draussen würde ich persöhlich erst mal Versuche fahren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Armierungsgewebe statt Alu Gaze?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hi,
ne Alternative wäre auch noch Fiberglasgewebe
Kommt natürlich immer drauf an wieviele Quadratmeter du brauchst, aber bei kleineren Anlagen würde ich Aluminiumgaze nehmen.
Grüße
BennyQ>Q!
diverse arboreale Reptilien
Kommentar
-
Hallo
Aus Zeitgründen nur ne schnelle Antwort.
Das Amierungsgitter ist nicht UV-beständig!
Ich wählte für meine Wechselterrarien (Drinn / Drausen) Kanienchendrat, um möglichst viel Sonnenstrahlen durch zu lassen.
Abgehauhenes Futter stört drausen niemand, drinnen gibts ab Pinzette!
Gruss Alex
Kommentar
-
Hallo Bü,
ich habe für ein Aufzuchtbecken für aquatile Schwanzlurche eine Abdeckung mit Glasfaserarmierungsgewebe (Fiberglas) seit mehreren Jahren in Gebrauch.
Zeitweise lag direkt auf dem Gewebe auch ein 20 Watt Halogenspot.
Das Gewebe hat sich leicht bräunlich verfärbt, ist ansonsten aber unverändert.
Du siehst also, es geht auch Überputz, mein Liebster.
Gruß Ingo V.
Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigenNun, lieber Ingo, Glasfaser hin oder her, wir dürfen festhalten, dass dieses Zeug normalerweiser unter Putz verwendet wird, also relativ isoliert von Umwelteinflüssen, wie es diesen standhält, ist dann doch recht fraglich. Leider stellte ich fest, dass ich nicht mit einer Rolle dienen kann, die schon länge Zeit solchen Einflüssen ausgesetz war. Drinnen wie draussen würde ich persöhlich erst mal Versuche fahren.
Kommentar
-
Zitat von alexander Beitrag anzeigenDas Amierungsgitter ist nicht UV-beständig!
was heißt das? Wird es brüchig? Wenn ja, nach wlcher Zeit?
Bei den geringen Kosten kann man es ja gerne mal austauschen.
Gruß
Britta
Kommentar
-
Zitat von pete Beitrag anzeigenHallo,
Nur ein kurzer "hinterher-ist-man-schlauer"-Tipp: Fiberglasgaze stellt für nagende Futtertiere kein Hindernis dar, Heimchen zB nagen sich leider innerhalb kürzester Zeit durch.
Gruß,
Alex
wie gesagt, "problematische" Futtertiere werden bei mir so duch Behältnisse abgesichert, dass sie normalerweise auch nicht rauskommen, es wird zwar Ausnahmen geben, diese haben bisher aber auch noch nie für Schaden gesorgt (außerdem ist ja noch ein Tier im Becken dass solche Flüchtlinge fressen soll)
Hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht ?
Grüße
BennyQ>Q!
Kommentar
-
Zitat von Mr.M Beitrag anzeigenVielleicht noch ein Grund doch Alu Gaze zunehmen,da ich im neuen Terrarium die Futtertiere reinschmeißen wollte,damit er selber suchen darf *g
wenn du die Futtertiere frei ins Becken tun willst kann ich nicht nachvollziehen weshalb du überhaupt auf das Armierungsgewebe kommst. Außer großen Heuschrecken kommt da doch eh alles durch was gerade will
Grüße
BennyQ>Q!
Kommentar
-
Weil ich noch nie in meinem Leben gesehen habe wie sich Heimchen geschweige den Heuschrecken obne durch Gaze beißen wollten.
Ich halte meine Heimchen in der Ikeabox und habe stoff-fliegengitter drüber und an den seiten fest gemacht.Bis heute ist noch nichts passiert..........
Na wenn ihr euren Futtertieren nichts zu essen gibt wundert mich das recht wenig,dass die sich irgendwo durchbeißen wollen
Kommentar
-
Zitat von ingo v. Beitrag anzeigenich habe für ein Aufzuchtbecken [...] Abdeckung mit Glasfaserarmierungsgewebe (Fiberglas) seit mehreren Jahren in Gebrauch.[...]
Das Gewebe hat sich leicht bräunlich verfärbt, ist ansonsten aber unverändert.
Fein.
Grüsse
Büist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.
Kommentar
-
Zitat von Mr.M Beitrag anzeigenWeil ich noch nie in meinem Leben gesehen habe wie sich Heimchen geschweige den Heuschrecken obne durch Gaze beißen wollten.
Ich halte meine Heimchen in der Ikeabox und habe stoff-fliegengitter drüber und an den seiten fest gemacht.Bis heute ist noch nichts passiert..........
Na wenn ihr euren Futtertieren nichts zu essen gibt wundert mich das recht wenig,dass die sich irgendwo durchbeißen wollenQ>Q!
Kommentar
Kommentar