Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gießen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gießen

wenn so etwas kommt dann brauchst du wirlich nicht zu antworten.

Kommentar

Lieber Okty,

nicht das ich dich anmeckern will, aber achte ein bißchen mehr auf deine Rechtschreibung. Gehöre zwar nicht zu den Leuten, die den Fehler im Detail suchen, aber mir fällt es schwer deine Texte zu lesen.

Zu den Pflanzen: In jedem Chamäleonbuch steht, dass viele sonst giftige Pflanzen (wie auch der ficus) für Reptilien ungiftig sind. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du hier den Tipp bekommen hast, Plastik zu nehmen, vorallem wegen den oben schon genannten Vorteile Luftfeuchtigkeit. Außerdem hat dein Chamäleon an einer richtigen Pflanzen auch was zum knappern für zwischen durch. Somit hast du Abwechslung beim Futter und zusätzliche Feuchtigkeit. Mal davon abgesehen sieht es wesentlich besser aus, als Plastik, oder?
      Mußt halt ab und zu die abgefallenen Blätter einsammeln und dich um die Planzen kümmern.

Das du dich angegriffen fühlst, oder dich andere unbewußt angreifen liegt wohl daran, dass viele deiner Beiträge nicht sonderlich gut gewählt waren. Die Namensdiskussion von Chamäleons und den Tipp Plastik zu nehmen, sehen die eher wissenschaftlich Interessierten Leute wohl eher ungern. Ich bin bei sowas auch immer erstmal mißtrauisch, da ich z.B. auf Reptilienbörsen, in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum genug Leute gesehen habe, die eine ziemlich merkwürdige Einstellung zum halten von Tieren haben, bzw. das Informieren sehr auf der Strecke lassen. Beispiele kann ich dir genug nennen, da würden sich dir die Haare aufstellen.
      Deshalb versuche ich meine Bekannten etwas dafür zu sensibilisieren, sich nicht einfach etwas anzuschaffen, auch wenn es "nur" ein Jemenchamäleon ist, die ja so einfach zu halten sind. Oft wird auch der Eindruck bei anderen erweckt, weil sie die Zimmerhaltung sehen und dann denken wie einfach es ist.
      Da man von deiner Ausdrucksweise und deiner Rechtschreibung auf ein etwas jüngeres Alter schließen läßt erfüllst du viele dieser Vorurteile und solltest noch etwas an dir arbeiten.
      Ich halte meine Chamäleons auch erst seit 1 1/2 Jahren und bin mir sehr unsicher, was manche Themen angeht, da ich kaum Vergleich von Größe der Tiere oder Krankheiten habe. Hatte sowas bisher noch nicht. Ich habe auch noch nie ein trächtiges Weibchen gesehen und kann sowas daher nicht sonderlich gut beurteilen.

Da hilft nur informieren und dran bleiben. Beides wird dir meiner Meinung nach gut tun, wenn ich deine Postings beurteile. Also geb dir Mühe und beweis deinen "Kritikern" das Gegenteil. Sie werden ja sehen, ob du in 2 Monaten wieder hier bist und schreibst "Habe mein Chamäleon jetzt 8 Wochen und bisher ging es ihm gut, aber ...". Ist nicht es erstemal, dass hier jemand sowas schreibt.

Von daher viel Glück und Spaß mit deinem zukünftigen Chamäleon und sei dir sicher, dass du hier immer jemanden finden wirst, der dir weiterhilft.

Gruß Andi

PS Noch etwas Werbung: War noch nicht in anderen Foren, aber man hört sehr viel schlechtes. Hier hast du wenigstens regelmäßig erfahrene Züchter oder Tierärzte, die dir sehr kompetente Ratschläge geben können.

Kommentar

Re: Re: Gießen

Okty wrote:
        Martinx ich sag dir mal etwas du hasst mich angegriffen du hasst kein Tipp gegeben sondern an meinem Zucht gemeckert von wegen ich hätte kein Bock das Becken zu Besprühen und so das sollte sich nur ein Fanatischer Tier Liebhaber sehen und schon heisst das wir sind Tierquäller und das lass ich mir net sagen meine Tiere zu Hause bekommen das beste und auch die beste führsorge und das gegenteil lass ich mir net von dir sagen, damit alle denken ich währ ein scheiss Pfleger.
        HÄÄÄÄÄ?
        Ich auch nix verstäähn - sorry???

Kommentar

Ich kann mich auch an einen Thread hier erinnern, als ein Chamäleon Plastikpflanzen angeknabbert hat und danach Darmprobleme hatte.
          Ein weiteres Argument für echte Pflanzen!
          Die ganze Diskussion über "angegriffen sein", "provoziert werden"..usw geht echt auf die Nerven. Die Leute die mit Kritik nicht umgehen können, sollen sich ein anderes Forum suchen oder nicht ganz so komische Fragen stellen.

Das Nivoue ist einfach sehr hoch in diesem Forum und das ist auch gut so.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Also ich sag nur noch Ihr könnt mich mal denn habs net von euch besserwisser die nur auf fehler von anderen Warten fertig gemacht zu werden. Das Forum ist gut wenn Ihr paar Deppen nicht währt. Ihr habt nur Gesichter mal seit Ihr so und dann so, Ich hatte das gespräch nur mit MartinX aber da kammen schon die die sich angesprochen fühlten auch gleich nach denn die wissen schon das sie selber damit gemeint sind und müssen gleich Ihren Senf dazu geben so seit Ihr, und solche wie Ihr es seit gibt es auch in den anderen Boards, leider.

Kommentar

Stift, stift, stift...

Nun sprecht bitte mal wieder wie zivilisierte Menschen miteinander!
              Wir möchten hier einander helfen und nicht gegenseitig beschimpft werden. Schließlich machen wir das alles aus Spass und Hilfsbereitschaft!

Friedliche Grüße
              Miss Meyer

Kommentar

Hallo Leser!
                Ich schliesse das Thema.
                Zum Thema wurde ja nichts mehr geschrieben.

MfG A.H.

Kommentar

Lädt...
                X