Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon verschieden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon verschieden?

Hi,

also die Luftfeuchtigkeit ist o.k., die Temperatur (sofern das die "allgemeine" Temperatur ist - also nicht direkt unter dem Strahler) ist für Jungtiere etwas zu hoch, sollte möglichst nicht über 27° liegen.

Zur Terriumgröße: Ist erstmal o.k., ich würde die Tiere dann in einem Monat trennen. Dann am besten das Weibchen in dem Terrarium lassen, das reicht gerade so aus für ein adultes Weibchen, auch wenn größer natürlich besser wäre. Dem Männchen solltest Du später ein Terrarium spendieren, das mindestens 100x100x60 groß ist. Größer ist natürlich auch hier besser. Einen Monat Zeit hast Du ja noch zum Bauen, das sollte reichen

Gruß Chris

Kommentar

Hey cool danke euch
      Das werde ich sicherlich machen, will ja noch länger was von beiden haben^^

hmm und wie bekomme ich die Temperatur runter?

Naja sie können zurzeit nur im Terrarium bleiben, da ich sonst keine anderen Möglichkeiten habe...

Kommentar

es soll helfen, Kühlakkus auf das Terrarium zu legen. (hab ich aber selbst noch nicht probiert). Dann kannst du vielleicht den Spotstrahler stundenweise ausschalten, du hast ja sicher noch eine andere Lichtquelle oder? Auch durch häufigeres Sprühen lässt sich die Temperatur etwas senken, wenigstens kurzfristig.
        Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein?

Gruß Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Okay ich werde mal die Möglichkeiten aus testen danke dir

Nachts geht sie wenigstens runter*g*

Ja ich habe noch ne Lichtquelle..

Kommentar

Hi Mizuki

Mich würde interessieren, wieviele Spots und von welcher Wattstärke Du in dem Terrarium hast. 2x40Watt erachte ich für völlig ausreichend.
            Und wie Schneeflocke schon sagte reicht es auch aus, die Wärmespots für 2-3Stunden morgens und 2Stunden nachmittags an zu machen.

Und Du hast zu der Häutung immer noch nix gesagt Was hat denn nun der Händler gesagt? Warum erkennt man während der Häutung das Geschlecht ???

LG gender-bender

Kommentar

ne mit der Hätung hab ihc mich selber vertan, habs falsch verstanden*megaschäm*

Also ich habe jetzt nur die Reptilien Lame an diese blaue, da die temperatur einfach nicht runter gehen will.

Man sagte auch das dies nicht schlimm sei nur eine Lampe erst mal an zu haben.

Kommentar

Hiho und Moin,
                Irgendwie komme ich mir gerade vor wie im falschen Film.
                Mizuki Du fragst nach was mit Deinen Tieren ist redest Dich aber sehr viel raus und erst als man Dich festnagelt gehst Du drauf ein und änderst es.
                Die Temperaturen sind für so kleine Würmer wie schon erwähnt, zu hoch. Was Du machen kannst? Lüftungsfläche vergrößern, im Zimmer Lüften, Geringere Wattzahl bei Lampe, Sprühen...
                Du sagst Du hattest schon ein Chamäleon, wieso wirkt es als ob Du Dich überhaupt nicht erkundigt hast??
                Du hast Bücher gelesen? Welche denn? Warum vertraust Du dann einem Händler was er Dir sagt und nicht den Büchern?

Wenn Du jetzt schon merkst, dass Dein Weib evtl gestresst ist, dann setz es doch schnell um, sooo groß muss das Becken ja erstmal nicht sein. Das Männchen ist meiner Meinung nach hier das dominantere Tier und es kann nicht nur beim Fressen Probleme geben. Viele Züchter sagen ja auch heute schon, dass man die Tiere nicht zu lange zusammen groß ziehen soll...

Mich würde es freuen nochmal was von Dir zu hören...
                ich will Dich auch nicht blöd anmachen aber ich kann es echt nicht glauben, wie Du hier argumentierst und herumredest. Kann es sein, dass weitere Sachen evtl zu teuer sind, bzw andere Sachen Dich dran hindern?

und nochwas... Man kann nicht verpauschalisieren, dass das kleinere das Weibchen ist. Genausowenig kann man sagen, dass Becken müsste später reichen. Ich kenne Leute deren Cham Dame so groß wie ein großer Bock ist!
                Nach dem Erfahrungsstand bzw dem Wissen welches hier vertreten ist sollte man es meiner Meinung nach nicht verpauschalisieren.

So nun hab ich mich wieder unbeliebt gemacht
                Schönen Sonntag noch
                Gruß Grisuh

Kommentar

Wenn die Tiere kühlere Ausweichmöglichkeiten haben und nicht an die Birne herankommen, kann man mit 30°C arbeiten.
                  Wenn sie es bis jetzt überstanden haben, werden sie es auch weiterhin. Solange sie keinen Kontakt zur Lampe bekommen können, kann nichts passieren.

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Also... mein Lieber Grisuh... wenn ich nicht direkt auf alle Fragen antworte, heist es noch lang nicht das ich mich ausrede... und wenn ich mich vertu ist es noch lang kein verbrechen!

Und ich kenne mich bei einem Rot Streifenchamäleon aus, das ein Wildfang war... aber jemen Chamäleon mit knapp 13 Wochen haben natürlich eine andere Bedingung... und glaub mir ich habe mich genug erkundigt... Nur wenn du 5 verschiedene Antworten hast... überlegst du dann selber welche du jetzt am besten nimmst.

Daniele also mein Händler sagte mir... das sie anpassungs fähig sind und sich an die Wärme gewöhnen... die Temperatur geht zum Glück immer mal wieder runter!

An die Lampe kommen sie so gut wie nicht, da eine davon(die stärkere) gerade aus ist... und somit die Hitze dort geringer ist... keine Sorge ich habe noch eine andere drin eine Reptiel Lampe und die reicht für den Sommer voll kommen aus...
                    und ab und zu mache ich auch die andere wieder an.

Und mein Weibchen war am Anfang gestresst.. sie ist jetzt in einem wunder schönen grün ist schon wieder dabei sich zu Häuten... mein Männchen hat sich heute komplett gehäutet... sah ziemlich komisch aus^^

ich denke mal das Weibchen muste sich erst mal richtig an die Umgebung gewöhnen... was bei jedem Tier nun mal so ist!

Im Buch steht es mit der größe anders über all steht was anderes zwecks der Größe... ich werde es ja sehen!
                    Jedenfalls kommt es öfters vor das das weibchen kleiner bleibt als das Männchen!

Kommentar

@Mizuki

Dann ist ja alles bestens, solange die Kleinen keinen Kontakt zur Lampe haben können.
                      Selbst mein adulter Bock hat bei den heutigen Temperaturen nicht genug Hitze und dass bei über 38°C. Wenn es ihm zu heiss wird, geht er auf den Boden des Terrariums.
                      Ganz natürliches Verhalten und kein Problem.

Mfg
                      Daniele

Kommentar

Gut

ich werde mir morgen ein zweites Terrarium kaufen... falls es mal so weit sein sollte und ich sie wirklich trennen muss.. hab ich wenigstens schon mal eins

Mein Männchen hat sich gestern komplett gehäutet, hab ich zum ersten mal erlebt so ne komplett häutung*g* besonders weil er morgens noch normal ausschaute*fG*

Kommentar

Lädt...
                        X