Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE MEIN JEMEN IST KRANK !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE MEIN JEMEN IST KRANK !!!!

Hallo,
    habe ein großes Problem mit meinem Cham.
    Das Problem ist, er hat sich unter dem Fuß nicht richtig gehäutet, und sich wohl so beim laufen verletzt. Jetzt hat er so einen komischen Knubbel am Fuß. Er schont den Fuß und reagiert empfindlich auf Berührung. Er frißt nicht mehr und hat oft die Augen zu. Er faucht mich auch oft an und will in Ruhe gelassen werden. Was kann das sein und was soll ich tun? Ich war schon beim Tierarzt und der meint, es wäre ein Abszess. Aber er kennt sich nicht richtig mit Reptilien aus und konnte mir nicht weiterhelfen. DRINGEND.

Re: HILFE MEIN JEMEN IST KRANK !!!!

Hallo Leon,

na dann musst du eben zu einem gehen, der sich mit sowas auskennt.
    Hier ist eine Liste: http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Such dir den passenden raus und geh schnellstens dahin, das Wochenende steht vor der Tür!!

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hallo,
      ich war schon bei einem Tierarzt von der DGHT! Bei Dr. Trillig. Aber den kann man echt vergessen!

Kommentar

Hi,

dann such Dir einen anderen aus der Liste raus und ruf ihn an, ob er Dir helfen kann, bevor Du hinfährst. Und zwar am besten sofort.

Gruß Chris

Kommentar

Ich war auch schon bei einem TA aus der
          Liste doch den kann man auch vergessen. Der hat eine Legenot bei meinem Geckoweibchen übersehen. Ich wäre dafür diese TA in der Liste zu markieren oder ganz zu entfernen.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hallo,

es gibt eine Abzeß-Salbe aus der Naturheilkunde: Fa. Redel, Ilon Abszeß-Salbe, ca. 6,- Euro.

Vielleicht wäre das etwas zum Einreiben bis Du einen Fach-TA gefunden hast? Habe die Salbe allerdings nur beim Hasen angewandt und keine Erfahrung, ob sie beim Chamäleon vertragen wird.

Ansonsten kannst Du mit der homöopathischen Traumeel-Salbe vielleicht etwas Schmerzen lindern; ca. 6,- Euro.

Gruß,

budima

Kommentar

hallo,
              danke für die Antworten, ich habe inzwischen eine gute Tierärztin in Dietzenbach, Frau Dr. Herzberger gefunden. Sie hat mir sehr weitergeholfen.

Kommentar

Hi leon,

das ist schön und wie gehts inzwischen deinem Tier?

Gruß Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

hallo,
                  er ist auf dem Weg der Besserung ;0)
                  Danke der Nachfrage + Grüße

Kommentar

Lädt...
                  X