Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parasiten

Habe vor, heute 2 mit Kokzidien befallene Chamäleons entgegen zu nehmen. 1 13monate
    und 1 16monate. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das ich das mit den Parasiten in den griff bekomme. Habe als medikament ESB 3. könnte mir noch eine Dosierung angeben. Und wäre noch die Frage, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das sich meine anderen Tiere anstecken, hole mir morgen noch 2 neue Pipetten und pinzetten, setzte sie in einen getrennten kaum und versuche jeglichen kontakt zu vermeiden.
    Können die parasiten durch luft übertragen werden?

DAnke schonmal für eure mithilfe

Re: Parasiten

Hallo plom,

ich weiss gar nicht, was du hier für Antworten bekommen möchtest. Du bist doch auch schon eine Weile an diesem Forum beteiligt, um zu wissen, das Fragen dieser Art, nur ein fachkundiger Tierarzt beantworten kann. Die Anwendung und Dosierung eines Medikaments "auf gut Glück" halte ich sogar für grob fahrlässig. Meine Hilfe die ich dir anbieten kann heisst: Wende dich an einen Tierarzt.
    Da wäre aber noch etwas: Ich möchte dir in keinem Fall zu nahe treten, aber könntest du dich in Zukunft ein kleines bischen an die Rechtschreibung halten. Das macht das Lesen deiner Beiträge leichter und schneller. Ja ja, ich weiss, ich hab auch ab und zu ein paar "Böcke" drin, wenn es schnell gehen muss. Aber ich versuche mich wenigstens an die Gross- und Kleinschreibung zu halten.

Gruss und in der Hoffnung dich nicht verärgert zu haben

Thomas

[Edited by Thomas Hildenhagen on 30-06-2003 at 14:54 GMT]

Kommentar

Hi Thomas,

jajaja, das haben wir gerne! Bei anderen die Rechtschreibung bemängeln, aber selbst in der AG Chamäleons Mitlied sein!
      Wusste gar nicht, dass wir neuerdings ein Gesangsverein sind!

Oder hast du die Buchstaben verdreht und meintest Mitleid? Hat hier nämlich keiner!

Gut aber, dass auch Personen ohne Glied dort Mitglied sein dürfen, auch wenn ich dachte, du bist mit ...

Fröhliche Grüße
      Missi

Kommentar

Hi zum ersten Problem: Tierarzt!!
        zum 2. langsamer tippen (geht mir aber gerechterweise auch immer so)
        oder Duden rausholen :eyes
        auch nen lustigen Gruß
        8)
        Bernd

Kommentar

Hallo Missi,

ich bin "MIT", ich bin ein 1.0, und ich wohn' auch nicht in Köln,...
          Mal im ernst, ich kann mein Profil leider nicht selbst ändern, warum auch immer. Das hat der Admin damals für mich gemacht (schon wieder gemacht!!!). Vielleicht liesst er das hier und ist so freundlich und macht mich wieder zu einem vollständigen 1.0.

Übrigens: Ein bischen singen wäre bei der diesjährigen Tagung gar nicht schlecht gewesen, wenn man die Anzahl der nicht erschienen Referenten bedenkt.

Gruss
          Thomas

Kommentar

Re: Re: Parasiten

Hallo Thomas,
            Mit welchem Betriebssystem und Browser arbeitest Du?
            Gruß Micha

Kommentar

Hallo gitarista,

z. Z. benutze ich den PC in meinem Büro und der hat Win NT. An den Einstellungen kann ich gar nichts selbst machen, da muss immer unsere IT-Abteilung ihr ok dazu geben. Zu Hause ist's halt besser.

Gruss
              Thomas

Kommentar

Re: Re: Parasiten

Hallo Thomas,
                Mir geht es auch so, allerdings arbeite ich mit Mac OS X , umd mit dem MS IE lässt sich nix machen. Hast Du es schon mal mit nem anderen Browser probiert?
                Gruß Micha

Kommentar

Hallo gitarista,

Browser ändern is' leider nicht! Da machen meine 2500 Kollegeninnen und Kollegen in unserer Firma nicht mit.

Gruss
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X