Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger mit Fragen :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Thomas, danke für die Info über die Moose.

Ansonsten kann noch gesagt werden, dass es zu F. lateralis genug an Literatur gibt, die du auch leicht bekommen kannst!

Gruss
    Nicolá
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Alles klar dann werde ich mich mal noch etwas mit dem Teppichchamäleon beschäftigen und auch noch in meiner Zoohandlung (Kölle Zoo) nachfragen...

Preislich kann ich sagen das ich bis 150€ mein Limit gesetzt habe....:d
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.01.2009, 11:36.

Kommentar

Hey,

es gibt aber genug NZ. Da musst du nicht in einen Zooladen gehen!

Hier findest du Literaturzitate: http://www.dght.de/ag/chamaeleons/literatur.htm

Gruss
        Nicolá
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von jj777
          ..
          muss ich jedoch erst mal 50 - 100 km mit dem auto fahren dann lohnt sich das für mich nicht; auch preislich gesehen ......
          Da muss ich dir widersprechen. Es lohnt sich auch 50-100 km zu fahren, wenn man dafür Nachzuchten von privat bekommt und das nicht nur finanziell. Was glaubst du, was du da für Erfahrungswerte, Terrarienvorschläge, Expertentipps mitbekommst, die bekommst du in der Zoohandlung nicht. Wir haben schon Tiere aus 500 km Entfernung abgeholt...

Grüße Thomas
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.01.2009, 15:08.
          www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Wir haben schon Tiere aus 500 km Entfernung abgeholt...

Ha ha sehr witzig, meinst du damit etwa die spontane Silvesteraktion? Da haben wir doch gar nichts abgeholt
            Bei mir ist es eher so, dass ich irgendwo doch ganz froh bin, dass man Tiere nicht mit ins Flugzeug nehmen darf... wer weiß wo wir sonst schon überall gewesen wären...

@jj77
            Ich fürchte im Hobby Terraristik wird sich noch einiges mehr finanziell nicht lohnen, daher sollte man hier den Ansatz vielleicht etwas anders setzen.

Grüße
            Sourri

Kommentar

Moin,

nun ja, dass man ein wenig mehr Kilometer einplanen sollte und/oder auch etwas mehr Geduld (gerade bei Chamäleons) wurde dir ja schon geschrieben...

Wäre denn Karlsruhe zu weit? Oder ein Treffen mit anderen Chamäleonspflgeren im Süddeutschen Raum?

Gruss
              Nicolá

Kommentar

Hi Leute also erstmal Danke für eure Antworten,

ich bin mir schon darüber im klaren das mir das Chamäleon nicht bis an die Haustüre kommt und das man sich mit erfahrenen Terrarianern austauschen kann usw. was ich prinzipiel auch für die besste Variante halt und auch gerne so machen würde meine Frage war ja nur ob es vl. möglichkeiten gibt damit ich die km zahl best möglich reduzieren kann

@ Nicolà Lutzmann Karlsruhe wäre bombe da ich sowieso des öffteren dort bin um mir irgentwas zu kaufen

habs nur 25 - 35 min nach Karlsruhe also wenn du mir da irgentwelche Kontakte besorgen könntest wäre ich dir unendlich dankbar
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.01.2009, 15:11.

Kommentar

Sali,

hast ne PN und wenn du noch die km bis Heidelberg drauflegst, hast du auch noch nen paar Literaturstellen zum kopieren :-)

Gruss
                  Nicolá
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 21.01.2009, 18:00.

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann Beitrag anzeigen
                    Wäre denn Karlsruhe zu weit? Oder ein Treffen mit anderen Chamäleonspflegern im Süddeutschen Raum?
                    Gruss
                    Nicolá
                    Eine Super Idee!
                    Alles bis ca. 2 Stunden Zugfahrt mach ich mit.

Kommentar

Zitat von Ceraloni Beitrag anzeigen
                      Eine Super Idee!
                      Alles bis ca. 2 Stunden Zugfahrt mach ich mit.

Sali!

Du hast ne PN!

Gruss Nicolá

Kommentar

Huhu, da ich auch aus dem Raum Karlsruhe komm wäre es toll wenn du mir auch mal die tolle PN schicken könntest^^

Gruß Sven

Kommentar

Leute redet doch deutsch ich hab kein Plan von was ner PN Ihr da redet

Kommentar

Hallo,

PN bedeutet Private Nachrichten; der Zugang befindet sich oben rechts. Auf Private Nachrichten klicken und du kannst alle Nachrichten die für dich bestimmt sind, z.Bsp. von Nicolá Lutzmann (sehr wichtig), oder von den Moderatoren (super unwichtig), lesen.

MfG.
                            Uwe Starke Huber

Kommentar

@ Nicolà Lutzmann, ich wohne im Raum Karlsruhe und wäre über weitere Adressen sehr dankbar!

Wäre toll wenn du mir auch ne PN schicken könntest...

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                              X