Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Feedback zum Neubau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleines Feedback zum Neubau

Ich bräuchte mal ein Kleines oder Größeres Feedback für mein,untem in Anhang Fotografierten Terrarium-Neubau, für meinen 1 Jährigen Jemenchamäleon-Bock Calypso

Die Maße :
    90 x 60 x 190cm

Beleuchtung im Lichtkasen ( 30cm von oben,abgetrennt mit Alugaze) :
    2x Hqi 70Watt
    1x Bright Sun Jungel 70Watt

Einrichtung seht ihr ja selber, 2 Ficus Benjamin und als Rückwand habe ich Korkplatten hingeschraubt darunter Styrophor,der Gedanke war zur Wärmedämmung und als Isolator zum Holz sowie eine Beregnungsanlage mit 2 Düsen die von Links,- und Rechtsoben in das Terrarium Sprühen sind auch noch enthalten.

Was mir noch gedanken macht ist die Belüftung,erkennt man denk ich ganz gut auf dem Bild.Ob das reicht?? Abluft ist nach oben weg nocheinmal gegeben im Deckel,was meint ihr ? Reicht das?-ich habe schon mit dem Gedanken gespielt in den deckel einen ventilator einzubauen der die luft quasi rauszieht -nich lachen bitte:ups:, war eine überlegung-

Zur Front : Zu dem Teil der jetzt noch mit Handelsüblichen "Fliegengitter" abgehängt ist, werde ich noch 2 Scheiben einbauen, die Laufschienen sind schon montiert und die Scheiben sind bestellt,bekomme ich Mittwoch.

So jetzt der untere Teil. Was man auf dem Bild nicht sieht,ich habe einen doppelten Boden eingebaut mit einer Blechwanne (überzogen mit Teichfolie) in der Löcher eingestantzt sind um das anfallende Wasser der Beregnungsanlage in eine Kunstoffwanne abzuführen,darauf Kieß und ca 10-15cm Bodengrund (Blumenerde und Torfgemisch)

Wo das Bild gemacht wurde war mein Tier kurz vor dem Einzug,leider,da ich es von meinem alten Terrarium Rausnehmen musste ,wegen dem platz und den Scheiben die ich übernehmen wollte, aber bei der Montage zu Bruch giengen, und Er nur in einem FlexTerrarium untergebracht war ohne Annehmbare Verhältnisse.

Was haltet ihr davon?
    freue mich über jede Antwort und Anregung

P.S: wie gesagt bitte von der aüßeren Erscheinung nicht täuschen lassen Es ist was das angeht noch nicht 100% fertig gestellt
    Angehängte Dateien

Es fehlen noch Kletteräste verschiedener Dicke im oberen Bereich. Vor allem solche, die er mit dem Fuß nur zu ca 2/3 umgreifen kann.

Sonst OK für mich.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
    X