Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltung Jemenchamäleon

Huhu!

Habe mich heute schon mehrere Stunden durch dieses Forum gelesen und da sind mir so einige Fragen in den Sinn gekommen:
    Es wird einmal die Terrarienhaltung beschrieben und einmal die Fensterhaltung. Kann man das einfach individuell entscheiden? Geht das eigentlich von der Luftfeuchtigkeit und Temperatur her? Und außerdem konnte ich nirgendwo ne Angabe zum Lebensalter finden; also wie alt so ein Chamäleon bei guter Haltung werden kann.

Ich hoffe ihr verzeiht mir diese "Anfängerfrage".
    Für Antworten wäre ich dankbar.

viele Grüße
    Nadine
    2,3,0 Uromastyx geyri
    3,5,0 Uromastyx ornata
    1,0 Furcifer pardalis (nosy mitsio)
    0,4 Atelerix albiventris

Re: Haltung Jemenchamäleon

Hallo

Hier ist ein Thread zum Thema "Alter von Jemenchamäleons": http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11076#69479. Es gibt noch ein paar mehr aber ich bin zu faul zum suchen, ich hoffe du verzeihst mir
    Das gleiche zum Thema "Fensterhaltung": http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=13260#85433 - Hier stehen auch Lösungen zu Temperatur und Luftfeuchtigkeit dabei.

Lieben Gruß, Sascha

Kommentar

Re: Haltung Jemenchamäleon

mic79 wrote:
      Huhu!
      Habe mich heute schon mehrere Stunden durch dieses Forum gelesen und da sind mir so einige Fragen in den Sinn gekommen:
      Es wird einmal die Terrarienhaltung beschrieben und einmal die Fensterhaltung. Kann man das einfach individuell entscheiden?
      Nadine
      so einfach entscheiden ? hmm ist ja letztendlich eine entscheidung von dir,deiner wohnung und vorallem von deinem tier.

mänche (menschen) mögen es nicht, die wohnung(haus) lassen es nicht zu, un zu guter letzt muss es dein tier auch mögen. da gibt es ja solche und solche charaktere

mic79 wrote:
      Geht das eigentlich von der Luftfeuchtigkeit und Temperatur her?
      Nadine
      s.o. wir kennen ja deine wohnung (zimmer) nicht. das mußt du ja feststellen. aber es gibt ja vielen arten (suchen ! ) bei denen es möglich ist.

mic79 wrote:
      Und außerdem konnte ich nirgendwo ne Angabe zum Lebensalter finden; also wie alt so ein Chamäleon bei guter Haltung werden kann.
      Nadine
      tja tja tja . ist wie mit menschen und hunden (naja alle anderen haustiere auch)
      wenn man sie gut pflegt und hegt denn gedeihen sie prächtig
      da gibt es ja in den büchern bestimmte altersangaben aber das kann ja extrem schwanken. da gibt es ja soooo viele faktoren die da eine rolle spielen wie alt ein tier wird, da kann wohl kaum einer dir recht was zu sagen.

gruss martin

Kommentar

Lädt...
      X