hi, hab heute mein jacksonii bekommen, ist genau 5 monate alt, und sitzt in seinem endterrarium. aber es reißt immer den Mund auf, lässt ihn für eine halbe minute oder minute offen und macht ihn dann wieder zu, warum???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Immer den Mund offen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Immer den Mund offen
Discostue wrote:
hi, hab heute mein jacksonii bekommen, ist genau 5 monate alt, und sitzt in seinem endterrarium. aber es reißt immer den Mund auf, lässt ihn für eine halbe minute oder minute offen und macht ihn dann wieder zu, warum???
herzlichen glückwunsch zum neuen bewohner. aber das problem mit dem mund wurde schon oft beschrieben (such mal nach offenen mund)
es ist (meistens jedenfalls) eine wärmeregulierung von chamaeleons. wenn es ihnen zu warm wird, versuchen sie mit dem offenen mund sich abzukühlen.
überprüfen mal eine einrichtung des terrariums . (oder besser beschreibt mal wie sie aussieht)
gruss martin
Kommentar
-
Re: Immer den Mund offen
Das halte ich für zu warm, soweit ich mich erinner wollen C. jacksonii eher so 22 - 24 Grad, zumindest C. jacksonii xantholophus. Wie es mit Ch. j. jacksonii oder Ch. j. merumontanus aussieht weiß ich grad nicht. Welche hälst du denn?
Und bekommst au auch die Nachtabsenkung hin?
Schöne Grüße
Matthias
Kommentar
-
Re: Re: Immer den Mund offen
Discostue wrote:
Also ich hab da bromelien drin, ne scheff oder schifflera lianen und hald ein neues bodensubstrat, temperatur an der wärmsten stelle ca35 grad und an der kühlsten 26 grad. immer gute luftfeuchtigkeit.
da wird also optimale temperaturen
>Die Temperatur im Terrarium sollte tagsüber >24-28 Grad betragen und nachts auf 15-20 >Grad abgesenkt werden. Die Luftfeuchtigkeit >sollte tagsüber 60 bis 70 % und nachts 80 >bis 90 % betragen.
empfohlen.
gruss martin
Kommentar
Kommentar