Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

menge an selbstgefangenen Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• menge an selbstgefangenen Heuschrecken

Hallo,
    also ich fange meinem cham immer die heushrecken selber. Er ist auch total gierig und würde locker 10 stück am tag fressen, daher habe ich immer das gefühl, dass ich ihm zu wenig gebe. Nun wisst ihr ja auch wie klein diese Heuschrecken im Vergleich zu denen im Fachhandel sind und ich weiss nicht einzuschätzen wie viele ich ihm in der woche geben sollte.
    Das cham ist ausgewachsen und männl..
    Wieviel gebt ihr denn euren chams von den selbstgefangenen pro woche??
    BITTE UM ANTWORTEN
    GRUSS MARTIN

Re: menge an selbstgefangenen Heuschrecken

Hi Hein,
    welche Art pflegst du denn?
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Hallo Hein,
      zur zeit sind die selbst gefangenen Heuschrecken ja teilweise noch sehr klein*auf alle Fälle hier im Ruhrpott*:-)
      Bei einem ausgewachsenem Calyptraten sind 10 mini Schrecken ja nix.
      Mein Calyptratus Weichen ist 9 mon. und 10 mini Heuschrecken ,darf sie auch futtern.
      Vergleich mit Teflies,da ist ja och nix hinter.Quasi Snacks.
      Wäre aber mal nett zuhören was du für eine Art pflegst!

Gruß lena

Kommentar

hi,
        ich pflege ein jemen. Die Heuschrecken sind wirklich klein, etwa diese länge |-------| .
        Ich gebe ihm ca. 20 stck. pro woche. Dies kommt mir eigentlich schon recht viel vor, aber mein cham würde locker das doppelte verdrücken. Nun habe ich aber auch gelesen, dass überfütterung oftmals todesursache ist.
        Mein bock ist aber wirklich auch dünn.
        Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der heuschrecken selber fängt und ihr wisst doch ungefähr wie gross die sind(denke mal die sind zur zeit überall gleich gross). Also wie viele bekommen eure so ??

MFG
        MARTIN

Kommentar

Hi @all!

Beim Keschern von Wiesenplankton bitte ich doch zu bedenken, daß manche ordinär aussehende Heuschrecke in Deutschland besonders geschützt ist...

Kommentar

Klar kommt das immer auf das individuelle Chamäleon an.
            Derzeit füttere ich auch überwiegend Feldheuschrecken.
            Meine Jemenbabies von Ende März bekommen immer noch je gut 20 adulte Heuschrecken (vorwiegend Chorthippus spec) pro Woche.
            Ihre adulten Artgenossen bekommen nicht mehr, obwohl sie ein vielfaches der Körpermasse der Babies haben.
            Nur das derzeit trächtige Weibchen darf sich zweimal pro Woche richtig satt essen und kommt somit auf 40-50 Hüpfer pro Woche.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X