Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist besser für mich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist besser für mich

Hallo,

bin der neu hier.

Was ist besser für mich Chamaeleo rudis (Chamaeleo sternfeldi) oder das Teppichchamäleon (Furcifer lateralis)?

Ich wollte mir schon immer ein Chamäleon holen. Jetzt ist es so weit. So gesehen bin ich ein Anfänger aber habe schon ein paar Sachen gelesen im Internet
    Ich wollte mir auch noch ein Buch ausleihen. Das hier: Chamäleons - Bunte Juwelen der Natur von Petr Necas

Es stehen 2 Arten zur Auswahl Chamaeleo Rudis (Chamaeleo sternfeldi) und das Teppichchamäleon (Furcifer lateralis). Hab schon auf ein paar Seiten gelesen, dass es bei diese Arten mit einem Terrarium in der Größe von 60 x 40 x 80cm (OSB-Holzterrarium) gehen würde. Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=190301675788

Reichen die Lüftung an den Seiten aus, die man auf dem Foto sehen kann oder muss ich da noch was dran machen und wie ist der preis, ist der ok?

Beim suchen nach mehr Informationen bin ich dann auf seine Seite gestoßen, wo das hier stand:

Außer Acht gelassen wird außerdem noch das Risiko einer Salmonellen Übertragung bei Nichteinhaltung einer gewissen Hygiene, wozu auch das Händewaschen nach jedem Umgang mit Reptilien gehört.
    Stimmt das? Wenn ja, was muss ich beachten, um das zu vermeiden?
    Quelle hier der link

http://www.triple-art.at/reptilicum/ch_rudis.html

Ich hab auch gelesen das ich eine OSRAM ULTRA VITALUX 300 die ich max. 30 min. am Tag an machen muss Ist die nicht zu groß für die Größe von 60 x 40 x 80 cm?
    Welche Beleuchtung brauche ich noch? Bei so vielen Angebote komm ich nicht mehr mit was ich da jetzt noch holen soll.
    Das wärs fürs erste. Danke.

Ich danke euch für Antworten und noch ein paar Tipps. Sorry, wenn ich was falsch gemacht habe.

Gruß fetzo