Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE .. NOTFALL JemenChamäleon geht es sehr mies

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann nicht glauben, dass im ganzen Umkreis kein geeigneter Tierarzt ist.
    Und wieso hast du so lange gewartet?
    Wie sollte dir denn jetzt noch jemand hier aus dem Forum helfen?
    Schau doch mal im tierischen Verzeichnis nach, dort sind viele Ärzte aufgelistet, die sich auf Reptilien spezialisiert haben.
    Es gibt auch Notfallnummern, bei denen du anrufen kannst.

Adresse von besagtem Arzt steht im Verzeichnis.

Kommentar

Bitte lad mal ein Bild hoch. Ab nem bestimmten Zustand kannst du dir den Weg sparen, es sei denn, du willst Geld fürs Einschläfern bezahlen
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Okee , vielen Dank mal für eure Hilfe; Bild kommt, sobald ich die Batterien für die Kamera aufgeladen habe

und Danke für die Adresse.
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 27.04.2009, 21:54.

Kommentar

Ich hoffe es nimmt ein gutes Ende und wünsch dir viel Glück.

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
            Bitte lad mal ein Bild hoch. Ab nem bestimmten Zustand kannst du dir den Weg sparen, es sei denn, du willst Geld fürs Einschläfern bezahlen

Die Aussage finde ich ziemlich hart.
            Sollte man nicht alles versuchen, auch wenn es noch so aussichtslos zu sein scheint?
            Abgesehen davon ist das Weibchen eventuell auch in Gefahr.

Kommentar

Also unserem Weibchen geht es bisher noch prima.

Leider ist das Männchen innerhalb der letzten 5 Min verstorben *heul*
              Ich werde zur Sicherheit das Weibchen noch zum Tierarzt bringen um sicherzugehen das ihr nichts fehlt.

Ich bedanke mich herzlichst für eure Hilfe, doch leider ging das jetzt alles sehr schnell.

Vielen, vielen Dank !
              Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 27.04.2009, 21:52.

Kommentar

Ach mensch, das tut mir wirklich leid.

Aber jetzt pass gut aufs Weibchen auf: schau wirklich mal, dass du ne ordentliche Parasitenuntersuchung bekommst.

Alles Gute
                Nancy

Kommentar

Ok, vielen Dank,

denke auf den Tierarzt wo ich mit den Männchen war, kann man sich wirklich nicht verlassen.

Jetzt wird morgen gleich das Weibchen untersucht.

mfg
                  Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 27.04.2009, 21:50.

Kommentar

Tut mir leid.

Kommentar

Tja so ists halt mit den Chamäleons. Mit meinem Schuhschachteltip lag ich ja auch richtig

Auf jeden Fall muss jetzt aber das Weibchen zu ner kundigen Person
                      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hey, tut mir auch leid mit deinem Männchen, hoffentlich fehlt dem Weibchen nix

Aber eine Frage hat sich mir noch aufgetan zwecks der Beleuchtung:
                        Zitat von Benjamin Gruber Beitrag anzeigen
                        Uv Strahler (Röhre)
                        Bin zwar noch relativ grün hinter den Ohren was die Chamäleonhaltung betrifft, allerdings reichen soweit ich weiss Röhren als UV(B)-Lieferanten nicht aus. Oder versteh ich deine Aussage nur falsch und du hast einen UV-Strahler (z.B. Bright Sun) & eine Röhre? Oder lieferst du Vitamin D3 über deine Supplementierung?

Grüße livingroom

Kommentar

Dringend Kotproben untersuchen lassen. Auf Kokzidien, Flagellaten/Amöben und Würmer.

Haltungsoptimierung: ist alles richtig gemacht worden? Stimmt die UVb-Beleuchtung und die Supplementierung?

Ein reptilienkundiger Tierarzt ist dringend erforderlich (möglichst einer, der von Chamäleons wirklich Ahnung hat), alles andere hat keinen Sinn. Da muss man evtl. dann auch mal etwas weiter fahren.

Vitamin- und sogenannte "Aufbauspritzen" bringen da nichts.

Das genaue Hinterfragen der Haltungsbedingungen ist das A und O bei der Sache.

Gruß
                          Zuletzt geändert von Marc-N.; 27.04.2009, 22:48.

Kommentar

Tut mir leid

Ich hoffe dein Weibche ist gesund

Sg

Kommentar

Lädt...
                            X