Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt wirds eng...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt wirds eng...

Hallo nochmal!
    Da es jetzt Chamäleontechnisch in die Heiße Phase geht (Das Terrarium ist komplett eingerichtet und ich möchte mir nächstes Wochenende ein Jemenchamäleon zulegen) habe ich noch eine Frage: Ich habe ein 70x50x80cm Terrarium und als Beleuchtungseinheit eine 80W HQL-Lampe und eine 60W Zoomed Neo Plus Reflektorlampe. Die Temperatur stimmt auch, nur reicht die Reflektorlampe mit 60W aus, um mein Tier mit ausreichend UV-A und UV-B zu versorgen (die 100W Reflektorlampe hat nämlich das Terrarium örtlich auf über 40°C aufgeheizt)? Und: ist es unbedenklich, wenn ich mir (mit einem Fachkundigen Freund zusammen) ein Jemenchamäleon auf einer Reptilienbörse erstehe?
    Besten Dank schon mal im Vorraus...

MfG

Volcom

[Edited by Wolfgang Bischoff on 09-07-2003 at 10:19 GMT]

Re: Jetzt wirds eng...

Kaufe dir das Tier auf jeden Fall so groß wie möglich, keinesfalls unter 3 Monate alt.

Kommentar

Re: Jetzt wirds eng...

Hi!

In Sachen Jemanchamäleon kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen aber zum Thema Börse.
      Bei diesem Thema gehen die Meinungen ja bekanntlich weit auseinander. Wir haben unsere zwei Dornschwanzagamen auch auf ner Börse gekauft und wir können uns nicht beklagen. Die beiden waren von Anfang Topfit, gute Fresser und waren gesund (Kotprobe machen lassen). Wahrscheinlich wirst Du aber noch genügend Antworten mit negativen Meinungen zu Börsen bekommen. Ich denke, es gibt überall schwarze Schafe.
      Willst Du auf die Börse in Gießen?

Gruß
      Nadine
      2,3,0 Uromastyx geyri
      3,5,0 Uromastyx ornata
      1,0 Furcifer pardalis (nosy mitsio)
      0,4 Atelerix albiventris

Kommentar

Lädt...
      X