Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon mit offenen Mund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon mit offenen Mund

Guten Abend,

habe jetzt schon seit drei Tagen beobachtet, dass mein Jemenchamäleon seit drei Tagen immeer wieder Minutenweise den Mund weit offen hat.
    Atmung und verhalten sind sonst ganz normal.

Habe auch noch bilder mitgeschickt wo man das ganze Tier sehen kann und eins mit dem offenen Mund.

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was mit dem Tier sein könnte oder ob das normal ist.

Danke für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von dasmith; 12.06.2010, 13:14.

Hallo dasmith

Wie ich das sehe, macht er das unter der Lampe (UV-Lampe?). Das dient, wie beim Hund das Hecheln, der Wärmeregulierung. Wenn's dem Tier zu warm wird, er aber noch nicht genug (UV) hat, sperrt er eben das Maul auf.

Sollte er es aber auch sonst machen, müsste man prüfen, ob etwas nicht stimmt an den Parametern, der Gesundheit etc.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Hallo,

er macht es nur unter der Lampe.
      Es ist eine desert Sun 70 W.
      also muss ich mir keine sorgen machen.
      Richtig?

Kommentar

Richtig d.h. wenn du den Mindestabstand eingehalten hast

Kommentar

Der Abstand zur Gaze beträgt ca. 15 cm.
          Das ist glaube ich etwas zu wenig. Werde ihn auf 30 erweitern. Hatte nur damals festgestellt, das die erreichte Temperatur nicht ganz soo hoch bei 26 Grad war.

Kommentar

30 cm zum Tier solltest du schon einhalten. Wenn es zu wenig warm ist, kannst du einen PAR38 Strahler für den Sonnenplatz dazu schalten.
            Aber pass auf beim Messen, die Bright Sun erzeugt genau im Brennpunkt bedeutend mehr Wärme, als drum herum. Es empfiehlt sich also mehrere Messungen an verschiedenen Punkten zu machen.

Kommentar

Danke für die schnelle und Informative Antwort.
              Werde alles nach den den Parametern ändern.

Kommentar

Lädt...
              X