Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molche auf Futterliste?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Molche auf Futterliste?

Hey also ich habe vor meinem kleinen Jemen das halb freie Zimmergehege zu bauen wo dann auch ein kleiner bach und eine kleine Pfütze drin sein soll so 20*20 und vielleicht 10 tief (es kommen natürlich äste ins wasser das er nicht ertrinken kann) und hatte überlegt weil ich mir schon immer einen molch kaufen wollte ob ich diesen in diesem wasserbecken halten könnte ohne das er vom chamäleon gefressen wird.
    Also um die frage noch mal en bisl genauer zu formulieren: Fressen Jemenchamäleons Bergmolche?

Danke schon mal im Vorraus

Viele Grüße Freddy

Re: Molche auf Futterliste?

A) wirst Du in Deinem Zooladen um die Ecke keine Bergmolche bekommen
    B) Ist das Klima eines Jemenchmäleonbeckens außerhalb wie innerhalb (Temp!) des Wassers für dei meisten Urodelen ungeeignet
    C) Wird der wegen der hohen Temperaturen an Land strebende Molch eine leckere, aber nicht unbedingt bekömmliche Zwischenmahlzeit werden.

Molchbecken müssen nicht riesig sein-warum also nicht ein Extrabecken aufstellen und den Cynops, den Du bestimmt meinst, einsetzen?

Gruß

Ingo

Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

ausserdem wie meinst du das halbfreie gehege??
      molche sind wahre ausbruchskuenstler und ein halboffenes terrarium ist sicher kein ausbruchshindernis.

gruss agamo

Kommentar

Hi,

ich meine, ich hätte hier mal von nem (Jemen?-) Chamäleon gelesen, das an nem Ast in ein Wasserbecken steigt und mit dem Kopf UNTER! der Wasseroberfläche nach Fischen jagt. Such einfach mal.

Wenns wirklich so ist, wär der Molch wohl nicht lange Molch... ;o)

Gruß

Kalif

Kommentar

Re: Re: Molche auf Futterliste?

HI,

@ ingo: doch da gibt es diese grünen teich molche und bergmolche (die sind so schwarz und unten am bauch rötlich mit so nem kamm auf dem rücken aber noch kein großer kamm weil die noch ganz klein sind. Mit dem klima kannste natürlich recht haben weil hab mich noch nicht so mit den haltungsbedingungen und so beschäftigt.

@ agamo: mit halb freiem gehege meine ich das er auf pflanzen lebt die in einem alten teichbecken eingepflanzt sind und das dann rund herum mit an den 2 offenen seiten (steht in der ecke) mit so 60 cm hohen plexiglas scheiben umgeben so ist das "terrarium" halb offen aber trotzdem ausbruchssicher weil das jemen ja keine scheiben hochlaufen kann (hoff ich zumindestens )

@ kalif: ECHT!?!?!??! Krass ich such gleich mal nach dem beitrag...

Danke euch für eure antworten

Viele Grüße Freddy

Kommentar

Lädt...
          X