Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oxyurideneier Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oxyurideneier Jemenchamäleon

Hallo....habe grade einen Kotuntersuchungsbericht erhalten (Taubenklinik Essen).
    Mein Jemenchamäleon, männlich 8 mon alt,hat Oxyurideneier....
    Wer kann mir was dazu sagen?
    Woher kommen die und was kann ich dagegen tun?
    Kann leider erst morgen mit dem Arzt reden und mache mir schon Sorgen....außerdem sollte das Chamäleon jetzt die tage in sein Endterrarium umziehen.
    Der Behandlungsvorschlag der Taubenklinik besagt:
    Eine Behandlung Ihres Tieres ist aufgrund dieses Befundes im Hinblick auf das Fehlen
    klinischer Symptome nicht zwingend notwendig. Eine eventuelle
    Therapie muss in
    Absprache mit dem behandelnden Tierarzt erfolgen.

Eine erhöhte Reinigungsfrequenz des Terrariums vermindert den Infektionsdruck deutlich,
    dies wird eine klinisch manifeste Infektion wahrscheinlich verhindern.
    Für Hilfe wäre ich super dankbar.!!!!

Gruß Tom
    Zuletzt geändert von MajorTom; 21.12.2009, 11:43.

Hallo Tom.
    Es gibt ein gutes Mittel dagegen. https://www.medpets.nl/dierenarts/be...FQUUzAodU1pHMA
    Oxyurideneier hat fast jedes Reptil. Wenn sie nicht in Massen auftreten, dann ist es nicht so schlimm. Deswegen hat der Tierarzt auch gesagt..Eine Behandlung Ihres Tieres ist aufgrund dieses Befundes im Hinblick auf das Fehlen
    klinischer Symptome nicht zwingend notwendig.

Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz....Danke erstma für deine Antwort.
      War in der Tierklinik und hab auch Panacur bekommen..ist halt nur etwas schwierig mit dem Dosieren,da mein Chamäleon erst 23 g auf die Waage bringt )

Was mich nur stutzig macht ist,daß uf dem Befund "Hochgradig" angekreutzt war.??!!:wall:
      Werd morgen mal anfangen damit und lt. Arzt in 3 Wo nochmal und danach sehen was los ist..

LG

Kommentar

Lädt...
      X