Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmung von Rhampholeons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bestimmung von Rhampholeons

Grüezi!

Da in der letzten Zeit seltene Rhampholeon-Arten eingeführt wurden und über die Artzugehörigkeit Unklarheit besteht, verweise ich auf einen Artikel von Menegon, Salvidio & Tilbury (2002) in dem nicht nur ein neues Rhampholeon beschrieben wird ( R. moyeri) sondern auch ein Bestimmungsschlüssel ausgearbeitet wurde (J. o. Herpetology 36(1):51-57). Wer das dringende Bedürfnis hat rauszufinden, welche Artzugehörigkeit seine Rhampholeons mit Nasenfortsatz haben, bitte ich um Zusendung von Bildchen seiner Rhampholeons und der Adresse, damit ich den Artikel in Kopie zuschicken kann.

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Re: Bestimmung von Rhampholeons

Hallo Nicolà,

das ist ein supernettes Angebot von Dir! :-) In welcher Form und wohin soll ich Dir die Fotos schicken? Und wie sieht es mit den Unkosten für die Kopien aus?

Gruß

schrob

Kommentar

Hallo Nicolà,

das ist wirklich ein grossartiges Angebot. Auch für all' diejenigen, die schon 3 (wörtl.: drei) Jahre sehnlichst auf das Buch von Peter warten.

Ein bischen grimmige Grüsse nach Frankfurt (Edition Chimaira ihr seit gemeint)
      Thomas

[Edited by Thomas Hildenhagen on 28-07-2003 at 16:45 GMT]

Kommentar

Einen guten Abend!

Ihr könnt mir die Fotos per mail schicken, per Dia wäre es mir aber lieber. Dafür übernehme ich (der Zoo) auch die Kosten für die Kopien und den Versand. Für andere müsste man sich etwas überlegen.

@Thomas
        Der brief mit dem Artikel geht morgen raus!

Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Hallo Nicolà,

ich weiss jetzt nicht genau was für ein Artikel du meinst. Der oben genannte "grimmige Gruss" war ein Fingerzeig für die Herren Brahms und Necas, in der Hoffnung sie schauen hier ab und zu mal rein.

Grüsse
          Thomas

PS An den Rundbriefen bin ich noch dran.

[Edited by Thomas Hildenhagen on 29-07-2003 at 08:33 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X