Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Messgeräte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was meinst du mit auskommst? Wegen dem UV Anteil, oder wegen der Wärme?
    Also ich war im Zoo Zajac, vielleicht sagt dir das was, und da hat man mir das empfohlen. Der Verkäufer meinte das würde reichen er hat das auch so.

Ich will auch noch ne 300W Osram Ultra Vitalux einbauen. Habe ich aber auch geschrieben. So hat man es mir empfohlen.

Was würdest du mir denn empfehlen?

mfG Ben

Kommentar

Hallo,

Verkäufer empfehlen viel, wenn der Tag lang ist. Damit du einen kleinen Überblick über das Thema "Beleuchtung" bekommst, empfehle ich dir diesen Beitrag: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=66833

Danach würde ich die Suchfunktion im Forum zum Thema "Beleuchtung" bemühen, wo du hunderte von Beiträgen findest, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

MfG.
      Uwe Starke Huber

Kommentar

Danke, den Thread hab ich schon 2 mal gelesen

und über die suchfunktion habe ich schon viel in erfahrung gebracht.
        vielen Dank

mfG Ben

Kommentar

Zitat von Ben92 Beitrag anzeigen
          Danke, den Thread hab ich schon 2 mal gelesen

und über die suchfunktion habe ich schon viel in erfahrung gebracht.
          vielen Dank

mfG Ben
          Hallo,

dann müsste dir auch klar sein, dass die empfohlene Beleuchtung von dem Verkäufer nicht ausreicht und welche Beleuchtung nötig ist. Was mich aber trotzdem irritiert ist deine Frage:

Zitat von Ben92 Beitrag anzeigen
          ...
          Was würdest du mir denn empfehlen?

mfG Ben
          MfG.
          Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo, ich mein mit meiner Frage, ob du mir vielleicht mal sagen könntest, was du mir für mein Terrarium empfehlen würdest.

Ich habe vor 2x T5 Lucky Reptile Light Strip 39W, 1x Osram Ultra Vitalux 300W, JBL Solar UV-Spot 100W

Terrarium: 100(L) x 70(B) x 180(H) --> in cm

Ich würde gerne konkret wissen, was du daran auszusetzten hast (nicht böse gemeint) ich würde einfach mal gerne die Meinung eines Fachmann für sowas hören.

mfG Ben

Kommentar

Mit den genannten Lampen wirst du dein Terrarium nicht ausreichend ausleuchten können. Die T5 sind für die Grundausleuchtung gut, aber bringen nicht genug Helligkeit in ein so hohes Terrarium. Die Ultra Vitalux wird ja nur kurz täglich brennen. Der 100 W Spot ist nur für die Wärme an einem Punkt gedacht. Mit den gewählten Lampen wirst du in einem dicht bepflanztem Terrarium von 1,80 m Höhe im oberen Bereich ein wenig Helligkeit und einen hellen Spot haben und der Rest ist dunkel. Sehr dunkel!

Ich würde mindestens noch eine Metalldampf-Lampe dazuschalten (HQI). Entweder 1 x 150 w oder 2 x 70 W. Die Lampen sind nicht für die Wärme in dem Terrarium zuständig, sondern bringen Helligkeit. Und das ist es, was dein Chamaeleon braucht.

Kommentar

Okay,
                welche Lampe kannst du denn empfehlen? Ich habe jetzt die Lucky Reptile Bright Sun Desert im Auge ist die ausreichen?

mfG Ben

Kommentar

Die Bright Sun Desert habe ich auch mit 150 W. Die finde ich gut. Ich habe auch zwei T5 Balken und einen 75 W PAR als Wärmespot. Mir hat es für die Ausleuchtung von 1,50 m Höhe aber nicht gereicht, ich habe noch eine 150 W HQI. Richtig zufrieden bin ich noch nicht, ich meine es könnte noch ein Wärmespot und eine HQI mehr sein, aber ich lass es erstmal so.
                  Zuletzt geändert von paulemister; 31.12.2009, 13:31.

Kommentar

Okay, vielen Danke ich werde mir erstmal meinTerrarium bauen und dann die Lampen eine für die andere kaufen und gucken wie es aussieht und wie viel ich brauche

vielen Danke für die vielen Infos!

mfG Ben

Kommentar

Lädt...
                    X