Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rudis

Hallo Jung und Mädels habe ein Rudis der knapp 2 einhalb Monate ist und den habe ich gerade auf dem Balkon auf seiner Liebling Flanze mir ist heute auf gefallen das er an dem Holzstiel der die Flanze hebt seine Augen an dem Reibt beide Seten an was liegt das ist das ein Zeichen das er sich bald heutet oder ist es was schlimmes.
    Danke schon im vorraus auf eure antworten.

Re: Rudis

Hallo,

es reibt also sein Auge am Ast ?

Ist dann wohl nix schlimmeres, es wird sich wohl bald heuten oder es juckt einfach nur.

Aber behalte das "trotzdem" noch im Auge und wenn Dir etwas auffällig vorkommt warte nicht lange und gehe sofort zum TA!

Gruß an Alle Jens

Kommentar

Hab Ihn mal richtig angeschaut und an den Füssen fängt es schon an sich zu Häuten cool hoffe es geht alles glatt was brauch ich denn das es Ihm so angeneh abläuft wie es nur geht habe ein Raues Holzstamm drinn und paar Bambusstäbe und seine Flanze reicht das dem Tier um die Häutung erfolreich abzu reiben oder wie macht Ihr das so.

Kommentar

Re: Re: Rudis

Okty wrote:
        Hab Ihn mal richtig angeschaut und an den Füssen fängt es schon an sich zu Häuten cool hoffe es geht alles glatt was brauch ich denn das es Ihm so angeneh abläuft wie es nur geht habe ein Raues Holzstamm drinn und paar Bambusstäbe und seine Flanze reicht das dem Tier um die Häutung erfolreich abzu reiben oder wie macht Ihr das so.
        hi okty bambusstäbe sind nicht so geeignet. nimm am besten z.b. haselnusszweige oder andere mit rauheren ästen, ansonsten prüf auch ob deine luftfeuchte stimmt. gruss martin

Kommentar

ok mach ich Danke habe eigentlich auch schon Äste vom Apfelbaum rein getan das machts auch oder???

Kommentar

Der ist am Häuten und sitz in einer ecke ist seit gestern nichts währe es inordnung wenn ich Ihm dan mit der Pinzete füttere, obwohl ich das nicht inordnung finde denn ich will sein Jagt instikt nicht wegnehmen was sagt Ihr wie ist eure erfahrungen damit. Füttern währen der Häutung mit Pinzete oder garnicht.

[Edited by Okty on 31-07-2003 at 12:22 GMT]

Kommentar

Okty wrote:
              Der ist am Häuten und sitz in einer ecke ist seit gestern nichts währe es inordnung wenn ich Ihm dan mit der Pinzete füttere, obwohl ich das nicht inordnung finde denn ich will sein Jagt instikt nicht wegnehmen was sagt Ihr wie ist eure erfahrungen damit. Füttern währen der Häutung mit Pinzete oder garnicht.

[Edited by Okty on 31-07-2003 at 12:22 GMT]

füttere ihn ganz normal oder mach eine futterpause von einem tag !

Kommentar

Das ist sowieso schon drin einmal in der Woche ein Diät Tag bis er bissel grösser ist da will ich dann aus 1 Tag 2 Tage machen das ist doch gut so denke ich.

Kommentar

Okty wrote:
                  Das ist sowieso schon drin einmal in der Woche ein Diät Tag bis er bissel grösser ist da will ich dann aus 1 Tag 2 Tage machen das ist doch gut so denke ich.
                  hi okty, ist das deine erste häutung die du miterlebst ?? du brauchst nichts zu ändern und lass ihn einfach in ruhe. es kann ja auch paar tage dauern. und solange alte haut keine wichtigen körperregionen (arme,beine) abschnürt, lass ihn sich in ruhe häuten.
                  martin

Kommentar

Re: Re: Re: Rudis

martinx wrote:
                    Okty wrote:
                    hi okty, ist das deine erste häutung die du miterlebst ?? du brauchst nichts zu ändern und lass ihn einfach in ruhe. es kann ja auch paar tage dauern. und solange alte haut keine wichtigen körperregionen (arme,beine) abschnürt, lass ihn sich in ruhe häuten.
                    martin
                    Hasst recht ist meine erste häutung wo ich mit mache ich habe einfach angst das der mir verhungert oder so inruhe lassen tu ich Ihn schon heute wahr er bischen im Balkon in der Sonne dann fing es richtig an mit Häuten richtige stücke kammen schon raus also der sieht gerade aus als ob er total verbrant währ und die Hutstücke sich lösen vom verbrennen aber schauen wir mal wie lange er so braucht mit allem.

Kommentar

Lädt...
                    X