Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beachten beim Kauf eines Fucifer pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon passiert. Habe ein Nosy Bé gekauft. sehr schönes Tier. Und ein Männchen.

Mfg Beate

Kommentar

Zitat von Ceraloni Beitrag anzeigen

Weißt du schon, welche Unterart du willst?
      Die unterscheiden sich in den Farben.
      ... welche Unterarten gibt es denn
      gespannt,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Wahrscheinlich wurde hier der Begriff Unterart mit dem Begriff Lokalform verwechselt, was ein gravierender Unterschied ist.

Gruß

Kommentar

Na dann erklärt mir mal beim Furcifer Pardalis den Unterschied zwischen den Unterarten und den Lokalformen?

Mfg Beate
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 21.02.2010, 07:16.

Kommentar

Hast du dich schon über Krankheiten informiert, wenn nicht dann würde ich das noch tun, am besten sind die Bücher wo auch Fotos von den kranken Tieren enthalten sind.

Kommentar

Zitat von 2RaumW Beitrag anzeigen
              Na dann erklärt mir mal beim Furcifer Pardalis den Unterschied zwischen den Unterarten und den Lokalformen?

Mfg Beate
              Nun denn,

bei Furcifer pardalis gibt es keine Unterarten, sondern lediglich Farb-Lokalformen. Und selbst die sind nicht wirklich voneinander abgrenzbar.

Gruss
              Nicolá
              seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
              X