Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stehen eure Chamäleons auch so auf Farben ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stehen eure Chamäleons auch so auf Farben ?

Unsere 1 1/2 Jahre alte Jemen Dame Steht total auf Fraben... Sie Frisst total gerne Rote Paprika, Möhren und manchmal in maßen Mango und Erdbeeren. Ich musste feststellen das sie total auf Rot und Orange abfährt wenn ich ihr Möhren und grünen Salat anbiete werden erst die Möhren komplett aufgefressen und dann geht sie erst an den Salat. Ganuso wenn ich oberteile in den Farben anhabe dann kommt die Sofort zu einem ist das bei euren Chamäleons auch so ?
    Lg Ina

Hallo Ina

Mein männliches Jemenchamäleon steht ebenso auf Orange und Rot, wie eben Paprika, Tomate und ganz besonders Mango (kriegt er aber nur ausnahmsweise ein kleines Stück). Da musste ich schon flüchten, weil er sich aus dem offen stehenden Terrarium gestürzt und mich mit meinem Teller voll Mangoschnitzen quer durchs Zimmer "verfolgt" hat.

Ebenso beliebt sind Blüten, auch da besonders Rottöne in allen Schattierungen.

Bei roten Kleidungsstücken aber ist es genau das Gegenteil: Da kriegt er die Magersucht, kippt hinter den Ast und macht sich so schnell wie möglich aus dem Staub. Keine Chance, mit einem roten Pullover in seine Nähe zu kommen.

Dasselbe gilt übrigens für Kleider mit Streifen, z.B. Ringel-T-Shirts etc., egal welche Farben.

LG
    Salome
    Zuletzt geändert von cham-sitter; 13.03.2010, 18:10. Grund: Ergänzung

Kommentar

Mein Jemenchamäleon mag nur gelbe und grüne Früchte oder Salat.
      Für gelbe Paprika kommt er schon mal quer durch Terrarium angelaufen,
      rote Paprika wird angefaucht...
      Grüne Trauben sind TOTAL lecker, rote Trauben sind FEINDE!
      Zucchini mit seinem Lieblingsvitaminpulver machen ihn auch mobil.

Das Ganze gilt aber nicht, wenn er seine "schlechte halbe Stunde" hat:
      dann ist ihm alles lästig und er ignoriert sogar sein allerliebstes Lieblingsfutter, die gelb-geringelten Wüstenheuschrecken.

Kommentar

Man sollte immer deutlich darauf hinweisen das es nur in Maßen bekömmlich ist und absolut unnötig

Kommentar

Zitat von jp2006 Beitrag anzeigen
          Man sollte immer deutlich darauf hinweisen das es nur in Maßen bekömmlich ist und absolut unnötig
          Meinst du das Obst oder die bunte Kleidung?

Kommentar

Es freut mich das ich noch so viele Antworten bekomme auf den Thread. Also wie ich schon ganz oben beschrieben habe bekommt mein Chamäleon nur in maßen Obst da ich denke das es darum geht bei JP2006. Schließ lich brauch ein Chamäleon ja auch wein wenig Salat und soo. Es ist nur schade das es von JP2006 nichts anderes zu berichten gibt außer : Man sollte immer deutlich darauf hinweisen das es nur in Maßen bekömmlich ist und absolut unnötig. Du musst es ja nicht machen wenn du es doof findest nur mal so als hinweiß du musst dier ja auch nicht jeden Tag was anderes zu essen machen ist rein Tehoretisch auch total unnötig Brot und Wasser würden eigenlich schon reichen trotz dem macht es jeder weil abwechslung nicht Schaden kann ;-). Ich hatte es ja auch nur gegeben weil ich wissen wollte ob sie es überhaupt Frisst.

Kommentar

es gibt genügend verschiedene Insekten das man auf jeden Fall gewährleisten kann abwechslungsreich zu füttern. Und auch wenn man nicht jeden Tag das gleiche ist wirst du selten deine Nahrung komplett umstellen da auch für den Menschen dies zu Magenbeschwerden usw. führen kann.
              Tut mir leit das ich nichts weiter dazu geschrieben hab wollte es nur noch mal zu Ausdruck bringen damit keine Anfänger jetzt deswegen damit anfangen

Kommentar

Ja es gings sich ja darum das es Bunt es, klar gibt es genügent Insekten aber auch Bunte z.B Marienkäfer frisst meine und diese leuchtenen Heuschrecken und wenn ich mal einen Schmetterling da habe und es viele von denen Draußen gibt frisst sie auch diese. Aber ich denke auch bei dem Salat sollte man ein wenig abwechlung reinbringen da meine ja nur 2-3 Mal die Woche Insekten bekommt aber immer etwas Salat da stehen hat schließlich geht meine hin und Frisst alle Pflanzen auf wenn sie keinen Salat bekommt( Die Pflanzen sind für sie Fressbar aber ich möchte nicht ständig neue Büsche kaufen;-) ). Darum ging es mir. Aber gut das fals Anfänger dies lesen sollten sie jetzt wissen das Obst nur äußerst selten gegeben werden sollte oder besser noch überhaupt nicht. Danke noch mal für den Hinweiß JP2006 auch wenn ich ihn vielleicht anfangs nicht in dieser Richtung aufgefasst habe.
                Lg Ina

Kommentar

Also meine Chamäleons gehen so gut wie gar nicht an irgend welche Salate oder Obst, mein Oustatletti frisst wohl Gurke aber auch nur wenn man es ihr direkt vor die Schnauze hällt und das finde ich etwas zu aufdringlich um es regelmäßig zu machen.

Kommentar

Meine Jemenchamäleon Steht auch total auf Rot! Er liebt Erdbeeren und Tomaten und am lustigsten ist es wenn ich meinen Roten Nagellack drauf habe da interessiert
                    ihn garnichts mehr, dann will er immer auf meine Finger schießen!
                    Aber er hasst Schwarz!
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 25.03.2010, 21:25.

Kommentar

Lädt...
                    X