Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon Zunge abgerissen!! Hilfe!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleon Zunge abgerissen!! Hilfe!!

Ich hätte bei einer kürzeren Zunge auch nicht den hunger zu fressen. lass dem tier zeit sich an die situation zu gewöhnen, später kannst du im notfall immernoch das futter mantschen und es über spritze verabreichen, als brei.

sorry, dass ich keine goß- und kleinschreibung mehr beherrsche, meine tastatur macht hitzefrei, oder wurde von okty infiziert. sorry der musste sein

mfg
    daniele

Kommentar

@daniele:

Das war ein echter Schmunzler!!!

Danke für diesen Humor, so was hab´ ich heute noch gebraucht!!!

Schöne Nacht,

Uli.

Kommentar

Hi Kugi,
        und klappts mit dem füttern?
        mfg,Julia

Kommentar

Hallo,

nein seither noch nicht. Er ist seither auch etwas ängstlich, wenn Mann ihm was vor die Nase hält. Aber ich denke wenn der Hunger ihn überfällt wird er schon fressen, biete ihm 2-3 Mal am Tag was an. Irgendwann muß er ja mal !!!!

Gruß Mario

Kommentar

Wünsch´ Dir viel Glück dabei!!!

Uli.

Kommentar

und? schon ne woche vergangen.. wie gehts der kleinen?

Kommentar

Re: Re: Chamäleon Zunge abgerissen!! Hilfe!!

robinberlin wrote:
                und? schon ne woche vergangen.. wie gehts der kleinen?
                Würde mich auch interessieren

Kommentar

Re: Re: Re: Chamäleon Zunge abgerissen!! Hilfe!!

Wenn bei meinem futter vorm terri steht versucht er auch immer durch die scheibe zu schießen und bleibt dann immer mit der zunge an der scheibe kleben! Aber da er in ein paar tagen in das neu gebaute freigehege ohne scheiben kommt hab ich das prob bald net mehr. Aber tut mir echt leid mit deinem kleinen. Und was das mit dem los lassen angeht das können die doch gar nicht, oder? (saugnapf funktion) das können die doch gar nicht sooo beeinflussen.+

Also gute besserrung dem kleinen und viel erfolg

VIele Grüße Freddy

Kommentar

@ oscars herrchen, das is aber auch gemein, das Futter vor dem Chamäleonterrarium zu plazieren. Stell dir mal vor du wärst das und es würde dich jemand so ärgern?

Gruß, Flocke

Ansonsten würde es mich auch mal interessieren, wie es dem Chamäleon mit der abgerissenen Zunge inzwischen geht?

[Edited by Schneeflocke on 22-08-2003 at 10:30 GMT]
                    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

@Schneeflocke:
                      Des eine was da auf deiner HP unter Natur im Garten blüht ist unter gar keinen Umständen,niemals eine Yuccapalme!!!

8)Linus8)

Kommentar

Hallo,

es geht ihm eigentlich sehr gut, trinkt regelmäßig und hat auch wieder interesse an den Futtertieren. Frißt aber nur sehr wenig. Aber es ist eine klare Besserung in Sicht!
                        Möchte mich bei der Gelegenheit auch nochmals bei allen bedanken für eure Hilfe!

Gruß Mario

P.S. Besonders der Trick mit den Apfelstücken auf den Ästen hat sehr viel geholfen!! Seither hat er keine Angst mehr vor den Heimchen.

Kommentar

Hallo Kugi,

wie macht er das jetzt - versucht er noch zu schiessen oder hat er schon gelernt, daß das nicht geht und erbeutet in "normaler" Echsenmanier seine Beutetiere?

€Schneeflocke:
                          - Ich stimme Linus da zu - das ist keine Yuccapalme in dem Sinn. Aber egal, blüht schön )
                          - Hast eine schöne Seite mit vielen tollen Bildern und Tieren!
                          - Was genau ist diese AG TT (sponsored by AUDI? ;-) )? Seit wann gibt's die denn? Bist Du selbst auch mal auf einem Bild drauf?

Gruß, /\lex

Kommentar

Hi Alex,
                            schau Dir mal die folgenden Beiträge an:
                            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8911#54826

Gruß

Kommentar

Hallo!

Aus eigener Erfahrung (leider...) kann ich sagen, dass Chamäleons auch ohne Zunge fresse, trinken, kurz gesagt leben können...
                              Dass es eine Weile dauert, bis das Tier es wieder wagt, zu fressen, ist wohl verständlich, wenn der Fressakt mit Schmerzen verbunden ist.
                              Aber das Tier lernt durchaus, Nahrung in "gewöhnlicher" Echsenmanier von der Pinzette zu nehmen und Wasser von der Pipette zu trinken.
                              Mein Männchen war schon recht alt, als der Unfall passiert, es hat dann aber trotzdem noch weit über ein Jahr gelebt!
                              Es handelt sich dann halt quasi um einen Intensivpatienten...
                              Und zu Schneeflocke's Bild: stimmt, Yucca-"Palme" ist richtig, aber es halt mal die geläufige Bezeichnung. Eine Yucca ist es trotzdem - Y. filamentosa, wen's interessiert.
                              Blüht wirklich schön, besonders, wenn sie älter werden und sehr üppig blühen!
                              So, alles Gute für den Patienten, das wird schon wieder!
                              Grüße
                              pete

Kommentar

Re: Yucca

Also ihr habt natürlich insoweit recht, dass die Yucca keine Palme ist sondern ein Agavengewächs mit Trivialnamen Palmlilie oder Josuabaum........ sorry vielmals *grins*. Vielen Dank für die Berichtigungen und dir pete für den genauen Namen.

Liebe Grüße, Flocke
                                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
                                X