Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermenge

Hallo,
    in einem der letzten Themen war auch die Rede davon, daß wenig gefütterte Chamäleons länger leben.
    Trifft das auch auf Chamäleons aus Regenwäldern u.ä. zu ? Oder stimmt das eher für Tiere aus kargen Trockengebieten - wie das Jemenchamäleon ?
    Ein Tipp war z.B. 3mal/Woche 2-3 Heimchen.
    Kommt es nicht aufs selbe raus, jeden Tag ein Futtertier (Heuschrecke,etc.) zu geben ?
    Sind Hungertage z.B. für 1,0 großes Furcifer pardalis wirklich empfehlenswert ? Bei der Hitze ?! Er frißt allerdings durchschnittlich nur 6 mal/Woche.
    WIE erkenne ich ein überfüttertes Chamäleon ?
    Wie ein zu schlankes ?

Viele Grüße
    Georg

Re: Futtermenge

tupaia wrote:
    Hallo,
    in einem der letzten Themen war auch die Rede davon, daß wenig gefütterte Chamäleons länger leben.
    Trifft das auch auf Chamäleons aus Regenwäldern u.ä. zu ? Oder stimmt das eher für Tiere aus kargen Trockengebieten - wie das Jemenchamäleon ?
    Ein Tipp war z.B. 3mal/Woche 2-3 Heimchen.
    Kommt es nicht aufs selbe raus, jeden Tag ein Futtertier (Heuschrecke,etc.) zu geben ?
    Sind Hungertage z.B. für 1,0 großes Furcifer pardalis wirklich empfehlenswert ? Bei der Hitze ?! Er frißt allerdings durchschnittlich nur 6 mal/Woche.
    WIE erkenne ich ein überfüttertes Chamäleon ?
    Wie ein zu schlankes ?

Viele Grüße
    Georg
    es ha ja nichts damit zu tun ob du alle 2 tage 2 heimchen fütterst oder jeden tag 1 heimchen

man soll eine futterpause einlegen , damit der magen/darm auch mal in ruhe arbeiten kann und der darm durch stuhlgang richtig entleert wird ! man sollte bei jedem tier hungertage einlegen. ich mache dies sogar bei jungtieren und fahre bis jetzt ganz erfolgreich damit.
    wichtig ist auch die permanente wasserversorgung .
    gruss martin

Kommentar

Lädt...
    X