Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon hat sich lange nicht gehäutet.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon hat sich lange nicht gehäutet.

Hallo ich habe ein Jemenchamäleon Dame von Oktober 08. Sie wurde ende Februar Operiert (Folikel und Eierstöcke wurden entfernt.) und seit dem hat sie sich nicht mehr gehäutet.

Haltungsbedingungen:
    3 x wöchentlich bekommt sie Grillen, Heimchen , Fliegen, Heuschrecken diese werden mit Korvimin vom TA sublimentiert uns da zu gibt es geriebene Sepiaschale. Die Sepiaschale bekommt sie auch immer mit dem Salat als kleine Stücke angeboten zum selbst schießen.

Die Beleuchtung besteht aus einer Bright Sun Flood Jungel 70w , einem Par 38 Strahler ich glaube der hat 60w , einem Halogen strahler 70w und einer Neon röhre für die Helligkeit.

Die Temperaturen liegen am Sonnenplatz im Moment so bei 32°C und am Boden haben wir 23° C. Das Hygrometer sagt 70% Luftfeuchtigkeit.

Sie ist Topfit Klettert Tüchtig und Sonnt sich hin und wieder mal Kräftigt sie hat jetzt eine KRL von : 17cm und wiegt : 100g

Habt ihr ein Paar Tipps woran es liegen kann ansonsten muss ich heute oder Morgen mal zum TA.

Hallo,

ein Chamaeleon, dass ca. 1,5 Jahre alt ist häutet sich nicht alle 1,5 - 2 Monate. Ich würde eher zum Tierarzt gehen bzw. die Supplementierung ändern, wenn sich dein Chamaeleon in diesem Alter jeden Monat häuten würde.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Und wie würdest du sie Ändern wenn ich Fragen darf ? Das mit dem Suplimentieren hatte ich ja so von unserem TA gesagt bekommen und vor der OP hat sie sich auch jeden Monat gehäutet. Lg Ina

Kommentar

Da sein Tier sich eh nicht jeden Monat häutet, brauchst du auch deine Supplementierung nicht zu ändern, das meinte Uwe Starke Huber ^^
        Es ist normal dass sich ein so "altes" Chamäleon nicht mehr so oft häutet wie anfangs, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
        Wie Uwe Starke Huber schon sagte ist eher das Gegenteil der Fall, falls es sich genauso oft häutet wie anfangs müsstest du dir eher Sorgen machen bzw was ändern, aber das ist ja nicht der Fall.

mfG
        Denis

Edit: also das mit vor der OP. hmm, also NORMAL musst du keine Sorge haben dass es sich nicht jeden Monat häutet, das ist eigentlich normal, falls du auf nummer sicher gehen magst, gehst eben zum Tierarzt
        Zuletzt geändert von Schocker; 29.04.2010, 12:15.

Kommentar

Lädt...
        X