Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon sehr krank!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon sehr krank!!!

Hallo Leute,

mein Jemenchamäleon Jane ist sehr krank. Ich wurde skeptisch, als sie eine Woche lang nichts gefressen hat und suchte einen Reptilientierarzt auf. Dieser stellte eine Infektion im Unterkiefer fest, die durch einen Calciummangel und Bakterien( möglicherweise durch das Futter ) entstanden ist. Nun hat es ein Antibiotikum gespritzt bekommen welches bis nächste Woche Freitag wirkt (dann habe ich schon einen neuen Termin ausgemacht mit dem Tierarzt). Außerdem hat es Vitamin-B gespritzt bekommen. Danach war sie so fertig das ihr die Zunge einfach aus dem Mund gefallen ist und sie sie nur noch mit großer Mühe innerhalb von 2-3 Min. in den Mund bekommen hat. Auf Empfehlung vom Tierarzt habe ich nun ein Hipp-Gläschen Aprikose-Apfel gekauft und verabreiche ihr das mit einer Spritze. Zudem habe ich in einer Apotheke Frubiase-calcium Trinkampullen gekauft udn gebe ihr jeden Tag fast 1ml davon. Im Moment hat sie sich etwas gefangen allerdings ist ihr Unterkiefer sehr geschwollen und sie ist sehr wacklig auf den Beinen. Kann mir einer sagen ob sie sich wieder erholen wird oder noch einen Tipp geben was ich ihr gutes tun kann? Terrarium hat die Maße von 80x150x80 und Luftfeuchtigkeit ist immer bei 55% , Temperatur so 24°. Der TA hat mir empfohlen sie mit raus in die Sonne zu nehmen. Sobald diese rauskommt werde ich das auch tun und morgen kaufe ich auf der Reptilienbörse in Pirmasens ein Flexarium für sie; damit kann sie dann so lang sie will in der Sonne sitzen bitte meldet euch wenn ihr sonst noch Tipps habt.
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 03.05.2010, 03:19.

Hallo Lörg,

erste Frage: Ist der Tierarzt, zu dem du zur Zeit gehst, chamäleonkundig?

Um die aktuelle Haltung beurteilen und Verbesserungsvorschläge dazu machen zu können, wären ein paar mehr Daten wichtig: Bodengrund, Einrichtung (Foto), Belüftungsfläche, genaue Beleuchtung, Wasserversorgung, Futter (was, wieviel, Supplementierung), Temperaturen am wärmsten Platz und im kühlsten Bereich. Sind die angegebenen Maße des Terrariums Länge x Breite x Höhe?

Alles Gute für das Tier.

Liebe Grüße
    Alex

Kommentar

Lädt...
    X