Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich mal wieder.
Einklappen
X
-
Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigenHallo,
dein Tierarzt hat leider wenig Ahnung von Beleuchtung, wenn er behauptet die 23 Watt Funzel reicht für ein Chamaeleo calyptratus aus. Es macht keinen Unterschied ob ein Chamaeleon groß oder klein ist bzw. erkläre mir bitte weshalb ein kleines Chamaeleon weniger Licht/Helligkeit braucht als ein großes Tier. Besorge dir bitte anständige Literatur und lies mal einige Beiträge über die richtige Beleuchtung; im Forum gibt es dutzende Beiträge über die richtige Beleuchtung für ein Terrarium.
MfG.
Uwe Starke Huber
Ich sagte ja nicht für das Tier, sondern für die größe des Terrariums.
Ich glaube schon das meine Tierärztin Ahnung hat. Sie hat selber Jemenchamäleons. Literatur habe ich gelesen und die Beiträge auch.
Das neue Terrarium ist auch schon in Arbeit da kommen auch sicherlich andere Lampen rein.
Aber da Larry eigentlich den ganzentag am Fenster sitzt brauche ich jetzt nicht für dieses Terrarium eine neue Lampe holen und in 2 Monaten, dann wieder eine Andere fürs neue Terrarium.
Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für Info
Glg Julia
Kommentar
-
Hallo Julia,
du kannst doch die Lampe im Neuen Terrarium mitverwenden, ausserdem habe ich wir ja schon etwas per PN geschrieben und da habe ich dir auch gesagt Welche Lampen du brauchst und das du am besten auch eine HQI und einen Spot NICHT erreichbar für das Chamäleon über dem Freilauf Platzieren sollst so hat das Tier, auch wenn es bewölkt ist, einen Hellen Platz mit einer Stelle zum aufwärmen.
Gruss Torsten
Kommentar
Kommentar