Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Ultra-Vitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Osram Ultra-Vitalux

OK, wieder was dazugelernt...

Kommentar

O.K, O.K, ich hab jetzt die Ultravitalux bei www.terravitalis.de bestellt, sie kostet dort 42€, es dauert allerdings bis zu 5 Tage bis sie da ist.Bis dahin gibt es halt reichlich Kalzium und augeprägte Sonnenbäder draussen.

Übrigens, wusstet ihr dass man auf der Seite Reptilien so zu sagen per Post bestellen kann? Mir kommt das bisschen makaber vor! Würdet ihr sowas machen, euch Tiere im "Versandhaus" bestellen?
      Gruss
      Patrizia

Kommentar

Re: Re: Osram Ultra-Vitalux

Patti wrote:
        O.K, O.K, ich hab jetzt die Ultravitalux bei www.terravitalis.de bestellt, sie kostet dort 42?, es dauert allerdings bis zu 5 Tage bis sie da ist.Bis dahin gibt es halt reichlich Kalzium und augeprägte Sonnenbäder draussen.
        Interessanterweise kippen auch nicht alle Tiere gleich um, wenn mal 5 Tage Wolken am Himmel hängen...

nur einfach immermalwieder so...

Tim

Kommentar

da hast Du allerdings recht. Das passt schon mit der Lampe!!!
          Patrizia

Kommentar

Hallo Patti,

nein, ich würde grundsätzlich keine Tiere im Versandhaus bestellen. Ich kenne den Laden, er ist nicht sehr weit entfernt von mir. Sehr gut für Zubehör, aber Tiere: besser nicht. Tiere sollte man idealerweise beim Züchter erwerben.

Viele Grüße
            Barbara

Kommentar

Hallo Barbara,

ich hab jetzt endlich meine Ultra Vitalux bekommen, leider doch nicht bei Terravitalis, denn die haben Urlaub gemacht und das hätte mir dann doch zu lange gedauert.
              Aber Du hast schon recht, ich glaube ich würde das auch nicht machen, Tiere dort zu bestellen. Auch wenn es versichert wird dass die Tiere am nächsten Tag da sind.
              Ich hab aber im Internet geguckt, es gibt viele "Versandhäser", die das anbieten, und anscheinend muss es genug Leute geben die das in Anspruch nehmen!
              MfG
              Patrizia

Kommentar

Hallo Patrizia,

ich weiss nicht, wie das bei anderen "Reptilien-Versandhäusern" ist. Aber ich war 1x selbst bei terravitalis - und ich würde dort keine Tiere kaufen ...

Viele Grüße
                Barbara

Patti wrote:
                Hallo Barbara,

ich hab jetzt endlich meine Ultra Vitalux bekommen, leider doch nicht bei Terravitalis, denn die haben Urlaub gemacht und das hätte mir dann doch zu lange gedauert.
                Aber Du hast schon recht, ich glaube ich würde das auch nicht machen, Tiere dort zu bestellen. Auch wenn es versichert wird dass die Tiere am nächsten Tag da sind.
                Ich hab aber im Internet geguckt, es gibt viele "Versandhäser", die das anbieten, und anscheinend muss es genug Leute geben die das in Anspruch nehmen!
                MfG
                Patrizia

Kommentar

Bezüglich Tiere von Terravitalis.
                  Als ich nach einem Chamäleon gesucht habe gab ich eine Suchanzeige im Internet auf.Darauf hin hat mir der Betreiber von Terravitalis eine Mail geschrieben .Schlussendlich waren es Nachzuchten von seinem Bekannten und er Brachte sie zu meinem Onkel weil dass auf seinem Weg war zu einer Börse.Von dort holte ich es dann ab.
                  Jango ist mittlerweile über ein Jahr alt Topfit und mein ganzer Stolz!
                  Sprich ich habe gute Erfahrungen gemacht habe mir mein Tier aber nicht zuschicken lassen.
                  MFG Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

ich habe leider andere Erfahrungen dort gemacht. Ich wollte mir ein Leguan-Weibchen von dort holen. Die Tiere waren in einem Zimmer untergebracht - warm, aber trocken und voller Kot. Das Weibchen musste erst unter fünf anderen Leguanen hervorgezogen werden, es blutete aus Mund und Nase und hatte diverse neue und ältere Bisswunden.

Viele Grüße
                    Barbara

Kommentar

Volcom wrote:
                      Nochmal zu der Energiesparlampe:
                      Die heißt Arcadia D3 Compact und sieht aus wie eine normale Energiesparlampe. Das die ein eingebautes Vorschaltgerät hat, passt sie in jede normale Lampenfassung. Der UV-B Anteil der Lampe ist mit 7% angegeben, was relativ hoch ist. Die Lampe strahlt die meiste Wärme zur Fassung hin ab und wird nicht heiß (hat nur 25W). Benutze sie selber in Verbindung mit einer HQL Lampe, die bei bedarf die Wärme liefert. Habe selber beste Erfahrungen damit gemacht und sie von erfahrenen Züchtern ans Herz gelegt bekommen.

Sie hat 23 Watt... Meine hatte 23 Watt da bereits nach 4 Monaten im normalen Betrieb mit 4 h pro Tag der Glaskolben von alleine gebrochen ist...

soviel zur Qualität. Und ich erwarte auf meine Anfrage an Arcadia auch keine Antwort, sie haben noch nie geantwortet...

Gruß

Tim

Kommentar

Hallo,

ich hatte 2 dieser Arcadia D3 Compact und beide sind in weniger als 4 Monaten kaputtgegangen.......... also für mich ist dieses Thema erledigt........
                        In Mannheim haben sie diese Lampen für 30 Euro angeboten, aber das nützt ja auch nix, wenn die so schnell kaputtgehen.

Gruß, Flocke
                        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Schneeflocke wrote:
                          Hallo,

ich hatte 2 dieser Arcadia D3 Compact und beide sind in weniger als 4 Monaten kaputtgegangen.......... also für mich ist dieses Thema erledigt........
                          In Mannheim haben sie diese Lampen für 30 Euro angeboten, aber das nützt ja auch nix, wenn die so schnell kaputtgehen.

Gruß, Flocke
                          hsllo ich habe auch auf mehreren becken die arcadia d3 liegen und habe bisher keine probleme damit. die längste hält jetzt 10 monate (jaja ich weiß austauschen aber ich benutze die nur fürs licht !)

will ja nur mal wissen wie lange die wirklich laufen.
                          probleme hatte ich nur bei einer neu gekauften die hatte schon beim auspacken einen riss aber der laden hat es ohne probleme umgetauscht.

wodurch gehen die denn bei euch kaputt.
                          ich habe die nicht direkt im becken drin, sondern in einem alukasten, daher sind die wohl ein bissle besser geschützt . ein kumpel von mir hatte die direkt im terrarium drin und die hat natürlich immer das ganze sprühwasser abbekommen.
                          gruss martin

Kommentar

Lädt...
                          X