Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meint ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was meint ihr?

Also erstmal hallo,da ich neu hier bin(lese aber schon seit Jahren mit).Dazu aber später mehr.
    Nun zu meiner Frage:
    Was haltet ihr von einem 120*120 Zimmerterra-rium mit 40cm hoher Barrikade drumrum.Da rein kommt ein 2m hoher Ficus und ein 1,80m(1,50m Durchmesser,mindestens 20 Jahre alt)tropischer Flieder,beides Unterarten,die man hier fast nie findet.Beleuchtung:HQLstrahler und eine D3-Reptilienlampe von Arcadia.
    Das ganze Zeug steht schon bereit und am Sonntag muss nur noch der Kasten aus Resopal-platten gebaut werden.

???

Re: Was meint ihr?

Hört sich an wie eine Wanne mit 2 Pflanzen drin. =) Also Zimmerhaltung !!
    Du musst aber auch schreiben um welches Tier (Art) es sich handeln soll.???

P.S.:Wenn du schon so lange dabei bist hättest du das wissen müssen. (hehehe ist aber nicht so schlimm)=)

Kommentar

ja, schön ;-)

und wer oder was soll da rein??

Grüße
      Snafuuu

Kommentar

Genau denn sonst wissen wir nicht was wir dir sagen sollen.Also

Kommentar

Die Art ist noch nicht ganz klar,wahrscheinlich aber Furcifer pardalis,Chamaeleo calyptratus,Ch.jacksonii oder Ch.rudis(evtl.F.lateralis)
          Das mit den verschiedenen anspruechen muesst ihr mir erst gar nicht sagen.
          Weiß ich schon

Kommentar

Kleine Verbesserung:
            Es ist ein tropischer Jasmin und kein Flieder.

Kommentar

hmmm....wenn dus schon weisst, was ist dann deine Frage??

Mein Calyptratus und meine Pantherchamäleons lassen sich übrigens locker aus 50-60cm Höhe fallen wenn sie auf Reisen gehen möchten.

Wenn du den Kasten komplett mit Erde füllen und bepflanzen willst, dann wär das sicher ne tolle Sache -auch wg der höheren Luftfeuchtigkeit- kannst die Töpfe der beiden großen Pflanzen ja einfach mitten in die Erde stellen! Dazu ein paar Bodendecker und ein, zwei halbhohe Pflanzen...
              Wenn in den Kasten außer den beiden Bäumen nix rein soll, dann kannste dir die Mühe auch sparen....
              Dann solltest du nur drauf achten, daß die Töpfe nicht gerade auf dem teuersten Teppich stehen.
              ...und Aufpassen beim Herumlaufen!
              Früher oder später geht nämlich jedes (Zimmer) Chamäleon auf Wanderschaft!
              ;-)

Snafuuu

[Edited by snafu on 15-08-2003 at 22:50 GMT]

Kommentar

Die Frage ist was ihr für Verbesserungsvorschläge habt.Ich möchte ja,dass es dem Chamäleon dann auch gut geht.Vor allem bei Leuchtmitteln lasse ich mich noch gerne belehren.

Kommentar

Verbesserungsvorschlag zum Kasten: siehe oben!

Verbesserungsvorschlag zur Beleuchtung:
                  Statt der HQL lieber eine 150 Watt HQI NDL
                  dazu 2-3 kleine Spotstrahler zum aufheizen und statt der komischen Röhre ;-) lieber ab und zu über dem Lieblingssonnenplatz eine Vitalux zuschalten

sag doch mal, soll der Kasten bepflanzt werden oder nicht??

snafuuu

Kommentar

Hi,
                    also außer den beiden oben genannten Pflanzen kommen noch Efeututen und Grünlilien (und noch so Bromelienänliche)rein.Ansonsten wächst der Jasmin ja ziehmlich schnell und ich kann den dann dort hinranken lassen wo grad noch Pflanzen fehlen(wird aber wohl eher nicht vorkommen,da ich schon kleine Probleme habe die so schon unterzubringen).

Kommentar

Kennt vielleicht jemand ein paar gute Seiten zu oben genannten Tieren? ?????????

Vorallem zu Ch.t.rudis

Kommentar

Lädt...
                      X