Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser neues Pantherchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unser neues Pantherchamäleon

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen,

seit 3 Tagen haben wir nun endlich unser Furcifer Pardalis, nach langen hin und her haben
    wir uns nun für etwa 9 Monate altes Männchen entschieden. Er erkundet sein neues Reich, frisst gut und ist schön gefärbt. Also wir denken er fühlt sich wohl.

Eine Frage haben wir dann aber noch zu Temperatur. Also wir haben im Moment verschiedene Temperaturbereiche von 19 bis 28 Grad und auf einem Ast unter der Bright
    sun (70 Watt) ca 35 Grad (sein neuer Lieblingsplatz :-)). Also soweit ok, oder ?

Was mir aber zu denken gibt, direkt an der Gaze unter der Bright sun sind etwa 48 Grad.
    Wenn er wollte könnte er dort bestimmt hin klettern. Denn über die Rückwand oder diverse Äste auf die Gaze zu klettern ist wohl für ihn kein Problem.

Muss ich irgend etwas ändern, kann er sich bei 48 Grad verbrennen ??

Vielen Dank schonmal für Eure antworten.

Viele Grüße.

Stefan
    Angehängte Dateien

Da Chamäleons Wärme nur in Verbindung mit Licht wahrnehmen können, merkt es garnich das es sich gerade verbrennt,
    Dazu kommt, dass ein Chamäleon sehr wenige Nervenenden an der Körperunterseite hat und dort sowieso nicht viel wahrnimmt .......
    Ich würde es ändern, hab aber auch nur theoretische Ahnung weil ich kein Chamäleon besitze^^ aber weil hier kein Profi schreibt dachte ich kann ich dir vielleicht helfen hehe

Kommentar

Keine Sorge, 48° ist OK. Das Terrarium sieht gut aus, folgt aber dem typischen Chamäleonhalter Anfängerfehler. Sprich: Da müssen noch VIEL mehr Äste rein.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
        Da Chamäleons Wärme nur in Verbindung mit Licht wahrnehmen können, merkt es garnich das es sich gerade verbrennt,
        Dazu kommt, dass ein Chamäleon sehr wenige Nervenenden an der Körperunterseite hat und dort sowieso nicht viel wahrnimmt .......
        Ich würde es ändern, hab aber auch nur theoretische Ahnung weil ich kein Chamäleon besitze^^ aber weil hier kein Profi schreibt dachte ich kann ich dir vielleicht helfen hehe

Hallo,

wenn nach wenigen Stunden evtl. auch mal Tagen in einem Forum noch keine Antwort auf eine Frage vorliegt, so bedeutet das nicht, daß niemand von den erfahrenen Usern schreiben wird.

Ich bitte darum, daß wenn geantwortet wird, man auch wissen sollte, worüber man schreibt. Die von dir gemachten Angaben sind so nicht richtig.

Gruß
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.01.2011, 09:07.

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, da bin ich beruhigt. OK mehr Äste, also
          wieder in den Wald :-)...

Kommentar

Hatte ich ja angemerkt das ich als Ultra Anfänger der noch kein Chamäleon besitzt, von dem ausgegangen, bin was ich gelesen habe .......naja dafür bin ich hier seit nem halben Jahr on ......damit ich was lerne damit ich nicht die typischen Anfänger Fehler mach von denen man hier liest.

Darfst mich jetzt gerne korrigieren damit ich weiß, was an meiner Antwort verkehrt ist.....weil aus Fehlern lernt man auch!

Kommentar

Lädt...
            X