Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bekommt ihr das hin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie bekommt ihr das hin?

Hi,

wie bekommt ihr bei den zur Zeit sehr heißen Temperaturen eine Nächtliche Abkühlung auf ca. 18 Grad hin.

Helfen da Kühlakkus aufm Terrarium?
    Lüfter? (bekommen die Tiere da keinen Schnupfen?)

Möchte mich vor dem Kauf ja so gut wie möglich informieren.

Habe das Terrarium ja im Keller aber da ist es zur zeit auch recht warm so 22 23 Grad Nächtlich.

Oder würde das den Tieren (eventuell Chamaeleo bittaeniatus) nix ausmachen in der Sommmerzeit wärmen zu schlafen.

Gruß

Maze

Re: Wie bekommt ihr das hin?

Maze wrote:
    Hi,

wie bekommt ihr bei den zur Zeit sehr heißen Temperaturen eine Nächtliche Abkühlung auf ca. 18 Grad hin.

Helfen da Kühlakkus aufm Terrarium?
    Lüfter? (bekommen die Tiere da keinen Schnupfen?)

Möchte mich vor dem Kauf ja so gut wie möglich informieren.

Habe das Terrarium ja im Keller aber da ist es zur zeit auch recht warm so 22 23 Grad Nächtlich.

Oder würde das den Tieren (eventuell Chamaeleo bittaeniatus) nix ausmachen in der Sommmerzeit wärmen zu schlafen.

Gruß

Maze
    hi maze, zur zeit glaube ich das der gute alte calyptratus schon wieder völlig "aus der mode" ist. warum wollte ihr immer gleich schon mit den "etwas" schwierigeren arten anfangen. naja ist halt wie mit der mode....

zu deinen temp.
    sie sollten um
    Die Temperaturen können tagsüber 25 bis 27 Grad erreichen. Nachts sollte die Temperatur auf 18 bis 20 Grad fallen

liegen. schau mal unter dreihorn.net da ist ein haltungsbericht.
    ansonsten kann es mit kühlakkus gehen, besser ist aber z.b. eine klimaanlage
    gruss martin

Kommentar

Hi,

ja ich hab da schon nachgesehen.
      Aber auf die Frage ob die das in den Sommermonaten auch etwas wärmer in der Nacht aushalten hast du mir leider nicht beantwortet.

Kühlakkus geben ja auch nur etwar 4 - 5 Stunden genügen Kälte ab. Danach wirds hald dann wieder wärmer.

Gruß

Maze

PS: Für ein Jemen hab ich keinen Platz. Die werden ja richtig groß.

Kommentar

Die Nachtabsenkung lässt sich bei dieser Hitze nur schwierig realisieren. Eine entsprechende Klimaanlage ist auch sehr kostspielig. Es wird ein derart empindliches Tier nicht umbringen, wenn nachts die Temperaturen mal höher liegen, jedoch ist das auf Dauer natürlich nicht gut. Ich selber habe mich aus diesem Grund für ein Calyptratus entschieden. Der lässt sich übrigens prima auf ner Zimmerpflanze halten... also platztechnisch nicht unbedingt anspruchsvoller als die von dir bevorzugte Art...

So long

Volcom

Kommentar

hmmm....

so ein Jemen würde mir schon gefallen.

Aber mit meinem Terrarium von 60x50x70 wird mir ein Jemen zu groß.
          Wie lange würde ich es den darin halten können.

Oder könnte ich es auch wenn es groß ist komplett drausen halten im Zimmer?
          Hätte da eine Ecke übrig in der ich hald dann einen kleinen Baum stelle. UV Lampe drüber.
          Einen kleinen Nelber drüber angebracht und hald sprühen für die Luftfeuchtigkeit.

Gruß

Maze

Kommentar

Hi,

wie ich gerade sehen habe wäre ein Chamaeleo Gracilis eventuell auch was.

Man kann es auf einer Zimmerpflanze halten.
            Das Terrarium von dir erfüllt die Mindestmaße. Was ja dann ausreicht wenn du es im Zimmer hältst.

Es braucht keine all zu große Nachabsenkung. Es wird relativ zutraulich was die Zimmerhaltung natürlich einfacher macht.

Oder irre ich mich in meinen Aussagen?

Gruß

JacksonPenny

Kommentar

Lädt...
            X