Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstopfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung?

    Hallo,

    eine Frage, ich habe mein Jemenchamäleon nun schon länger nicht mehr koten gesehen, oder Kot im Terra, jetzt hat er sich neulich in die Breite aufgeplustert (siehe Bild).

    Soll ich mal zum Tierarzt, gibt es etwas "Pflanzliches" was ich ihm mal geben kann?

    lg Sebastian
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    wie lange hast du keinen Kot mehr gefunden und wie oft wird er gefüttert?

    viele Grüße
    Uwe Starke Huber

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      also ich denke das letzte mal war vor ca. 5 Tagen, er bekommt alle 2 Tage 2-4 mittlere Heimchen, oder mittlere Heuschrecken. Gestern hat er wie blöde aus der Pipette getrunken, was er sonst nur ungern macht.

      Und was mir aufgefallen ist, bei der letzten Häutung hat er sich anscheinend nur teilweise gehäutet, nicht gut, oder?

      glg Sebastian

      edit: achso und gestern hatte er auch so was "gelbliches" aus der Kloake hängen.
      Zuletzt geändert von SebastianFbg; 28.03.2011, 06:35.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich würde erstmal so lange kein Futter mehr geben, bis er Kot abgesetzt hat und die hohe Wasseraufnahme könnte auf ein Organ/Nierenproblem deuten. Ich würde erstmal beobachten, ob er weiterhin solche Mengen Wasser aufnimmt und sollte er bis einschl. Donnerstag noch keinen Kot abgesetzt haben, würde ich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen. Das gelbliche könnte alles Mögliche inkl. Häutungsreste sein; genaueres könnte dir aber ein Tierarzt sagen.

        viele Grüße
        Uwe Starke Huber

        Kommentar


        • #5
          Super, vielen Dank für deine Antwort.

          Da bin ich jetzt erst mal beruhigt, konnte gestern schon voll schlecht schlafen.

          Ich schaue jetzt erst mal weiter und wenn es mir zu bunte wird gehe ich direkt zum Tierarzt.

          glg Sebastian

          Kommentar


          • #6
            Update

            So nun also ein kleines Update, nach dem er am Sonntag so ordentlich getrunken hatte, habe ich gestern Urin im Terrarium gefunden, relativ flüssig. Allerdings kein Kot, kann das sein?

            glg Sebastian

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ja, das kann sein.

              viele Grüße
              Uwe Starke Huber

              Kommentar

              Lädt...
              X